Entertain Neuanschluss (Kabel oder WLAN)

Hallo und willkommen im Forum,

du solltest deinem Thread einen aussagekräftigeren Titel geben. Eine Signatur wäre ebenfalls empfehlenswert.

Zu deiner Frage: Was für Hardware kommt bei dir zum Einsatz??
 
Hardware wird wohl der MR 300 oder MR 301 werden.

Router ist ein Speedport W-Lan (glaub einer aus der 7xx reihe)
 
Der MR 300 und MR 301 haben lt. Google nur eine Ethernet Schnittstelle. Also musst du wohl ein Kabel legen. Empfehlenswert wäre ein CAT 5 Kabel.

Du könntest vor den Reciever noch einen WLAN Router klemmen und dann per WLAN verbinden. Allerdings ist eine LAN Verbindung stabiler.
 
ist das kabel aus dem ebay link ausreichend oder benötige ich was anderes?
 
Hallo, die einfachste Methode ist den MR mit Kabel am Router zu verbinden. Ich geh mal davon aus das es Mietgeräte werden ( Speedport W722V und MR 300 ) der 301 hat statt der 160 GB Festplatte eine 320 GB.
 
Ja, das eBay Kabel wäre OK.

Achte doch bitte in Zukunft auf die richtige Schreibweise und ändere bitte doch bitte den Forentitel. Ändern ---> Erweitert
 
Die WLAN Bridge scheint bei Einigen Probleme zu machen. Alternativ gibt es auch Powerline Adapter, die für diesen Zweck auch von der Telekom vertrieben werden. Kabel ist immer noch die beste Anschlussart, wenn Du im Zweifelsfalle auch Löcher in die Wände bohren kannst/willst. Es liegt übrigens ein langes Kabel dabei, vielleicht reicht das schon.
 
Wenn ich Löcher bohren muss, dann geh ich vom Wohnzimmer aus runter in den Keller und von da aus quer durchs Haus hoch in den Raum wo der Router sitzt. Sind ca. 16-17m Kabel die ich da benötige - von daher denk ich nicht, dass das beiliegende ausreichen wird...
 
Das ist dann zu kurz.
 
Die Powerline Adapter der Telekom scheinen momentan Lieferprobleme zu haben. Ich selbst nutze die Powerline von Devolo 200Mbit/s und bin rund um zufrieden. Habe Verbindungen von 110 Mbit/s. Das reicht bei meinem 16+ Anschluss
 
Wenn ich Löcher bohren muss, dann geh ich vom Wohnzimmer aus runter in den Keller und von da aus quer durchs Haus hoch in den Raum wo der Router sitzt. Sind ca. 16-17m Kabel die ich da benötige - von daher denk ich nicht, dass das beiliegende ausreichen wird...

Dann solltest Du IMO auf keinen Fall WLAN wählen.
Entweder die schon genannten PowerLine Adapter von der Telekom
(wenn die wieder lieferbar sind) oder auch von Devolo.
 
Bei mir hängt der Zweit Receiver im oberen Stockwerk auch an einem Devolo AV200+ Paar. Funktioniert einwandfrei mit LiveTV und "entferntem Abspielen". Habe allerdings auch keine weiteren Clients am PowerLAN. Also bevor Du bohrst, probiers mal aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.