NETGEAR WGR 614 v7 als Repeater bzw. Extender

KNG

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


Ich habe mich jetzt nach stundenlangen lesen und recherchieren angemeldet weil ich einfach nicht weiterkomme.

Wahrscheinlich habt ihr das alles schon hunderte Male gelesen und evtl. sogar gelöst. Ich komme zur Zeit einfach nicht weiter.

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine FRITZBOX 7050 und möchte diese über W-LAN mit einem NETGEAR WGR 614 v7 verbinden.

Der NETGEAR Router soll dabei das bereits vorhandene W-LAN Netz "erweitern" so das ich auch im Garten über mein W-LAN Netz einen guten Empfang habe.

Nun hab ich bereits einiges hier im Forum und in anderen Foren dazu gelesen und natürlich auch ausprobiert.

Funktioniert hat bis jetzt leider noch gar nichts.

Konfiguration der Fritzbox:

Standard IP Adresse: 192.168.178.1
W-LAN Kanal 6

In den Repeater Einstellungen ist die FRITZBOX als BASISSTATION eingestellt. Die MAC Adresse des NETGEAR Routers ist dort ebenfalls eingetragen.

Der Repeater wird angezeigt, ohne IP Adresse - aber mit der Übertragungsrate und der Qualität.

Jetzt zum NETGEAR WGR 614 v7 - momentan sind die Einstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Folgendes habe ich bereits probiert:

In den Grundeinstellungen "Feste" IPs vergeben:

192.168.178.2
255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1 (FRITZBOX)
DNS Server: 192.168.178.1 (FRITZBOX)

Leider funktioniert das nicht.

Dann habe ich direkt die "LAN IP" des Routers von 192.168.1.1 (Standard) auf 192.168.178.2 geändert. Auch das funktionierte nicht.

Kann mir bitte jemand erklären, was genau bei den Einstellungen auf dem WGR 614 v7 beachtet werden muss. Welche IP's muss ich ändern, welche nicht.

Ist es überhaupt möglich beide Geräte per W-LAN zu verbinden und damit die Reichweite im allgemeinen zu erhöhen?

Oder ist nur eine Verbindung per LAN Kabel zwischen beiden Geräten möglich? Das wäre dann für mich wiederrum hinfällig dann.


mfg

kng
 
Hallo KNG, Willkommen im Forum!

Leider geht es so auch nicht, da der WGR selbst ein Router ist.

Folglich darfst du das WAN-Interface nicht nutzen, aber guck mal hier... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.