[gelöst] W920V Rebootschleife

kays

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grüß euch,

ich lese hier schon seite einer ganzen Weile mit und habe mit JP's script auch schon mehrere W900/920 "fritziert".
Dann hatte ich von der "nativen" Funktionsweise gelesen, ein bischen gewartet, mich eingelesen und es dann auch mal versuchen wollen.

Der Flash-Vorgang an sich war kein Problem und funktionierte, bis zum Reboot.
Seither ist es das war der W920 am liebsten macht.

Da die Box auf Ping-Versuche nicht mehr reagierte versuchte ich es mit dem Avm Recover Tool:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Auslesen der Version gescheitert!

...nun gut, irgendwie lebt sie noch.

Habe weiterhin hier ein bischen im Forum gestöbert und das ruKernelTool "entdeckt". Darin ein wenig gestöbert und im Expertenmodus den "In Adam2 halten" versucht:
4) Bootvorgang anhalten:

Adam2-IP-Adresse setzen... erfolgreich
Warten auf die Box... Box anpingen... Host ist da.
FTP-Verbindung zum Stoppen aufbauen... überprüfen... gescheitert!

Es konnte keine FTP-Verbindung aufgebaut werden!

oder auch:

Adam2-IP-Adresse setzen... erfolgreich
Warten auf die Box... -> Box wird NICHT angepingt!
FTP-Verbindung zum Stoppen aufbauen... überprüfen... gescheitert!

Es konnte keine FTP-Verbindung aufgebaut werden!


..leider bin ich mit meinem Latain am Ende und hoffe dass der Ein oder Andere noch eine Idee hat.

-- Grüße Kay
 
Der Flash-Vorgang an sich war kein Problem und funktionierte, bis zum Reboot.
Seither ist es das war der W920 am liebsten macht.
Welche Firmware hast du geflasht, und mit welchen Einstellungen (Branding, Annex)? Und mit welchem Tool hast du sie geflasht?

Die häufigsten Gründe für eine Reboot-Schleife findet man z.B. hier.
Einer (oder mehrere) davon treffen mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei dir zu.

... versuchte ich es mit dem Avm Recover Tool:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 suchen an: 192.168.178.1
Das Recovery-Tool für die FB7270 ist nicht für einen W920V geeignet.

...nun gut, irgendwie lebt sie noch.
Richtig. :)

Habe weiterhin hier ein bischen im Forum gestöbert und das ruKernelTool "entdeckt".
Ja, sehr gut. :) Damit kannst du die Box wieder in einen funktionierenden Zustand flashen.

Darin ein wenig gestöbert und im Expertenmodus den "In Adam2 halten" versucht:
Was wolltest du damit erreichen?
Ich würde dir empfehlen, erst mal wieder die originale T-Com FW ( 65.04.78 ) auf den W920V zu flashen. Das geht mit dem ruKernelTool, und zwar ohne Expterten-Modus. (WICHTIG: Branding: tcom, Annex: Annex B; Wird aber beides automatisch vom ruKernelTool eingestellt, sobald du die T-Com FW zum Flashen auswählst).
Wenn das geklappt hat, hat du wieder eine funktionsfähige Box.

Und dann kannst du dich nochmal ans "nativ zur FB7570 umflashen" machen, am Besten nach dieser Anleitung: Schritt-für-Schritt-Flash-Anleitung: 65.04.78 -> 75.04.76.

Ah, noch eine Frage: Welche Netzwerk-Karte hast du im Rechner, und mit welcher Treiberversion?

VG,
Andi
 
Vielen Dank an Ernest015 der mich durch das manuelle upload via TC geschleust hat.
Meine Box lebt wieder.
 
Mit dem per Script erstellten Recover wäre es noch einfacher gewesen, aber das die IAD noch am Switch hing, muss einem ja auch gesagt werden :)

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.