Grandstream ATA 486

sascha45

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
irgendwie stehe ich mit 2 ata's auf dem kriegsfuss. sie lagen ca. 20 jahre in der ecke und ich wollte sie wieder aktivieren.
- der eine hat sich noch in meinen asterisk eingeloggt, lies sich auch ab und an mal pingen, aber die internen webseiten waren nicht aufzurufen. also über den hörer reset gemacht. nun loggt er sich nicht mehr ein - logisch - gibt aber auch seine webseiten immer noch nicht aus. pingen geht auch nicht mehr. das interne sprachmenue *** 02 gibt mir aber die per dhcp erhaltene ip aus.
- derere war nicht für meinen asterisk konfiguriert und bekam als ersten den reset *** 999 mac-adr.
er babbelm mir auch bei *** 02 die per dhcp erhaltene ip zu, diese lässt sich aber auchnicht pingen oder im browser aufrufen.

schleife ich beide zwischen pc und lan ein leiten sie anstandslos den ip-verkehr pc > lan > wlan weiter. pinge ich sie in dieser konfig blinkt auch nur die grüne lampe an dem lan-stecker.

lässt sich da noch was retten. vor 2 jahren als ich sie eingemottet habe ging bei beiden noch alles einwandfrei. ein ata 386 an gleicher stelle lässt sich problemlos mit dem browser erreichen und klappt auch nach passender konfig.

gruss alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.