OptiPoint 420 S Uhrzeit-Problem

Hobby-IT'ler

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich habe bei uns in der Firma ein recht eigenartiges Problem.

Letzten Montag fiel mir auf das die Telefonuhrzeit (alles OP 420 S) der MEISTEN Telefone in der Firma 5 min. zurück ging. Am Dienstag ging Sie aber wieder richtig.
Am Mittwoch wieder falsch, besagte 5 min.

Am Donnerstag gingen plötzlich manche Telefone 10 min. falsch, manche 5 min. und manche immer noch richtig.
Am Freitag waren es verrückterweise wieder nur 5 min.

Und heute sind es wieder 5 min., 10 min. und manche richtig.
Könnte mir vorstellen das es in ein paar Tagen auch 15/10 min. sind.
Die Frage ist wieso?

-> Ich habe alle Telefonuhrzeiten kurz bevor wir den Siemens DLS V2 installiert haben, von Hand eingegeben. Also alle HTTP-Konf.-Seiten der Telefone auf und dann nacheinander alle Uhrzeiten eingegeben. Auch nach Einführung des DLS sind wir nicht auf SNTP umgestiegen. Ausserdem wurde seit ca. 2 Monaten weder etwas am DLS in der Konf. geändert, noch an den Telefonen selbst.

Und ich habe leider überhaupt keine Idee woher das Problem plötzlich kommen könnte..... :confused:
Mich würde wirklich nur interessieren ob jemand ne Idee hat woher dieses Problem so plötzlich kommen könnte, beheben werd ich es schon. ;)

MfG - Danke im vor raus für die Antworten

Edit (17:31 Uhr): Mir fällt jetzt gerade auf das ALLE Telefone im moment wieder richtig gehen...
-> Das wird sich aber mit Sicherheit auch bald wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trag doch einen Zeitserver und gut ist. Sonst ist die Uhr in der SIP-Version eh nur ein Schätzeisen.
 
Wie erwähnt:
"Mich würde wirklich nur interessieren ob jemand ne Idee hat woher dieses Problem so plötzlich kommen könnte, beheben werd ich es schon."
 
Die Uhrzeiten laufen bei den optiPoints definitiv auseinander, wenn man keinen Zeitserver eingestellt hat. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass sie auf den Telefonen gleichmäßig auseinander läuft und sich dann von Geisterhand wieder zurückstellt. Es gibt jedoch das Phänomen, das beim Hörer abheben manchmal kurzzeitig eine alte Uhrzeit angezeigt wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.