3CX + Gigaset IP Station + Openstage

openstagefreak

Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2009
Beiträge
515
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe ein etwas "gewagtes" Projekt vor, deshalb vorweg meine Theorie und die Frage an euch ob man das Praktisch umsetzen kann.

Ich habe 3 Gigaset IP Basen, und 6 DECT Telefone, sowie 5 Openstage Telefone.

Ich würde gerne alle 6 Telefone an den 3 Basen einbuchen und den Telefonen sagen das sie die stärkste auswählen. Desweiteren würde ich im 3CX für jedes der 6 DECT Telefone eine Nummer einrichten. Diese 6 Nummern würde ich dann in jeder Basis als jeweils einen Provider zuweisen und in jeder Basisstationen Nummer 1 Telefon 1 zuordnen und so weiter.

Ich stelle mir das so vor, das egal an welcher Basis das Telefon eingebucht ist, es immer mit dem gleichen Account telefoniert und somit immer über die gleiche interne Nummer zu erreichen ist, unabhängig von der Station in der es eingebucht ist.

Außerdem würde ich für jedes Openstage einen Account einrichten.
Deshalb sollte es ja möglich sein, immer ein DECT Telefon und ein Openstage in einer Rufnummerngruppe zusammenzufassen?


Ich habe versucht mich möglichst klar zu fassen, falls irgendwas missverständlich ist einfach fragen.

Über eure Meinungen, Anregungen und Vorschläge würde ich mich freuen.
Lg
 
Hast du schon diese Telefone oder würdest du diese Anschaffen.
Ich kann dir nicht bei den Siemens Dingern helfen. Die OpenStage sind zwar hüpsch aber das war es auch. Deine Dects kenne ich garnicht...
 
Telefone sind vorhanden.

Wieso sind die Hübsch und mehr nicht?
 
Hab vor kurzem auch mit Siemens Gigaset DECT Telefonen gearbeitet und kann persönlich nur davon abraten.
Einrichtung scheint simpel, allerdings treten Fehler auf die logisch keineswegs nachzuvollziehen sind.

Support ist auch für die Katz. Da hat man irgend eine Praktikantin am anderen Ende die dann ihren Zettel vorliest woran irgendwas liegen könnte und wenn man ihr sagt das es daran nicht liegen kann wiederholt sie ihre Thesen solange bis einem die Lust vergeht.

Hol dir SNOM Telefone. Sind gut und arbeiten auch gut mit der 3CX Anlage zusammen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.