VF WLAN 200 und Starterbox - Fritz 7113 verwenden (+EC Terminal)

Marja78

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

für einen Bekannten bin ich auf der Suche ob das Vorhaben überhaupt umsetzbar ist.

Ausgangssituation: VF/Arcor Anschluß, ich glaube ISDN aufgrund EC Terminal. Als Hardware ist angeschlossen ein VF W-LAN 200 und Starter Box DSL.

Soweit wie ich das gesehen habe, ist das EC Gerät mit der StarterBox DSL verbunden und steckt im ISDN Anschluß.

Nun hat der Bekannte eine 7113 herumzuliegen und möchte diese gerne verwenden.

Soweit wie ich gesehen habe, hat die 7113 gar kein ISDN Anschluß. D.h. die Starterbox bleibt bestehen, oder? GGf. kann man also nur dieses W-LAN 200 gegen die Fritz 7113 tauschen. Hierzu muß sicherlich nur der DSL Zugang konfiguriert werden über die IE Oberfläche. Gibt es hierbei was zu beachten. Sorry ich selber nutze 1und1, das ist mit Fritz total easy. Aber VF vertreibt ja eigene Hardware, daher die Frage.

So richtig Sinn komplett auf Fritz umzusteigen macht es doch sicher erst mit einer 7270 mit ISDN Anschluß, oder? Da fallen dann beider VF Geräte weg.

Ich hoffe bzgl. Konfiguration mit der 7113 kann mir jemand was sagen oder reichen da nur die Zugangsdaten und fertig?

LG Marja
 
Hallo Marja,

es gibt KEINE Fritzbox mit eingebautem NTBA, insofern ist zur Benutzung IMMER die Starterbox (oder die kleinere NTsplit) notwendig.

Das EC-Cashgerät sollte auf jeden Fall immer direkt an der Starterbox bzw. NTsplit angeschlossen bleiben.

Zusätzlich kannst du die vorhandene 7113 an die Starterbox/NTsplit anschließen und sowohl fürs Internet, als auch für 2 weitere analoge Telefone benutzen. Du musst die 7113 dazu mit dem Y-Kabel sowohl mit der DSL-Buchse, als auch einer S0-Buche an der Starterbox verbinden.

Wenn du nur Internet mit der 7113 nutzen willst, reicht ein normales Patchkabel und Anschluss an der DSL-Buchse.
Aus den Unterlagen von Arcor brauchst du DSL-Benutzername und Kennwort, die in die 7113 eingetragen werden müssen.
 
Guten Abend George99

danke dir für die Hilfreichen Informationen.

Gruß Mario
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.