T-Entertain mal buchbar, mal nicht?

bholmer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Jul 2006
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Im letzten Jahr hatte ich mich für Entertain interessiert.
Ich habe derzeit einen T-DSL 2000 Anschluss.

Die Verfügbarkeitsabfrage ergab:
Für normales DSL max DSL 3000.

T-Entertain möglich mit einer 16+ Leitung.
Die Hotline teilte mir mit, dass dann meine Leitung auf ein Outdoor DSLAM umgeschaltet würde, aber nur bei Entertain-Buchung. Allerdings damit kein HD.

Wenn ich jetzt mit der gleichen Rufnummer die Verfügbarkeitsabfrage starte, kommt die Antwort: T-Entertain ist an Ihrem Standort noch nicht verfügbar.
Die gleiche Antwort bekomme ich jetzt bei der Bestellhotline.

Auf der DSL-Ausbaukarte der Telekom ist nach wie vor meine Straße als 16+-versorgt angegeben.
500 Meter weiter beginnt der VDSL25-Einzugsbereich.

Kann mir das jemand erklären?

War die Verfügbarkeitsabfrage im letzten Jahr ggf. nur eine Absichtserklärung oder ein Marketing-Trick?

Alternative Abieter (Easybell) behaupten, sie könnten mir eine DSL-RAM Leitung über Telefonica schalten mit 16000 und garantierter Bandbreite von 8000. Damit hätte ich zwar kein Entertain (auf das es mir aber nicht ankommt) aber einen schnelleren Zugang. Ist das ggf. auch nur Marketing?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bert
 
Du scheinst in einem Grenzgebiet zu liegen, oder anders gesagt: in einem Ausbaubereich. Demzufolge erhälst auch grenzwertige oder ausbaufähige Antworten. Wahrscheinlich ist, dass du die Sachen erhältst, aber nicht umgehend und sofort. Bei mir war es so, dass sie erst einmal eine 2000 er Leitung geschaltet haben (mit zweifelhaften Qualitäten) und dann ungefähr zwei Jahre später eine 16.000 er Leitung. Inzwischen habe ich ein VSDL- Angebot.
 
Vielleicht sind die Datensätze der beiden Verfügbarkeitsabfragen auch nicht ganz identisch. Generell sind diese Tools sowieso eher ein Indiz für Verfügbarkeit, als eine Betätigung. In solchen Grenzfällen wird man um eine manuelle Leitungsprüfung wahrscheinlich nicht herum kommen, um Gewissheit zu erlangen.
 
Ich war letzte Woche im T-Punkt. Da hat der Verkäufer so getan als ob er für mich Entertain buchen wollte. Er sagte mir, dass der Grund für die Negativantwort sei, dass kein Port frei sei (im Outdoor DSLAM nehme ich an). Er wohne im gleichen Stadtteil und habe selbst DSL 16000.

Ist es denn realistisch, dass (ohne Outdoor-DSLAM-Nutzung) mir Easybell über Telefonica ein 16000er Signal auf die Leitung schieben kann mit wie sie mir schrieben garantiert 8000, während die Telekom mir weiterhin max. 3000 anbietet?
Habe laut FritzBox eine Leitungskapazität von knapp 9900 bei einer Entfernung von 1,5 km zum Vermittlungsgebäude.
Störabstand 29 dB, Dämpfung 23 dB. Die Kupferader zum Haus liegt seit 49 Jahren in der Erde und ist seitdem nicht getauscht worden. Den Durchmesser auf der gesamten Strecke kenne ich natürlich nicht.

Ich möchte natürlich ungern meine stabile 2000er Leitung kündigen um danach das gleiche zu bekommen und nachher noch eine Rückwechselgebühr zu zahlen, da ich kein Call&Surf-Paket habe und auch nicht brauche.
Bert
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.