unitymedia asterisk von extern / Rufnummer überschreiben

Junialter

Mitglied
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich überlege mir das Telefon Plus zu buchen bei UM, aber nur wenn folgendes möglich ist:
1) Registrierung der SIP-Accounts durch einen Asterisk-Server, der im Rechenzentrum bei Hetzner steht. Oder geht das nur über die eigene Kabel-Leitung???
2) Überschreiben der ausgehenden Rufnummer z.B. mit SIPAddHeader oder so...

Kann mir das jemand bestätigen?
Danke!
 
Ich habe Telefon Plus und einen Rootserver bei Hetzner. In der Fritzbox steht, dass diese sich bei ssl52.telefon.unitymedia.de anmeldet. Vom Server aus kann ich diese adresse nicht pingen. Von meinem LAN aus allerdings auch nicht, was aber wahrscheinlich an der FritzBox-Konfiguration liegt, die Unitymedia in dieser angelegenheit vornimmt. Ich kann zwar eigene VoIP-Provider hinzufügen, aber Unitymedia aktualisiert diese daten immer wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.