Ausgehende Stimme stark zerhackt

bholmer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Jul 2006
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Zur Zeit ist bei ausgehenden Gesprächen über Personal-VoIP die Stimme ausgehend stark gleichmäßig zerhackt. Die Stimme des Gesprächspartners ist einwandfrei zu verstehen. Gespräche über andere VoIP-Provider sind nicht gestört.
Ich habe seit Monaten den G711 a-law Codec bei PBX fest eingestellt.
Im letzten Jahr hatte ich das gleiche Problem schonmal.

Des weiteren bei Gesprächen in die Mobilfunknetze keine CLIP-Nummer-Übertragung.
Wahrscheinlich werden die Gespräche mal wieder über einen windigen Provider in Timbuktu geroutet.

Bert
 
Versuch mal nen schmalbandigeren codec.
 
Inzwischen gehts wieder.
Wenn ich nen schmalbandigen Codec benutzen muss, ist der Dienst nichts für mich. Ich habe immer Verbindung mit Festnetzqualität eingestellt. Und bei allen anderen Providern trat der Fehler nicht auf.
Bert
 
Lag aber an PBX. Ich habe aber keine konkrete Antwort auf mein Ticket bekommen. Auf einmal gings wieder.
Zur Zeit wird auch wieder die CLIP-Nummer übertragen.
Soweit ich das verstanden habe, kaufen die sich Minuten bei den unterschiedlichsten Carrierern ein, die dann zu verschiedenen Zeiten für das Routing verwendet werden. Und da sind wohl welche dabei wo das nicht so richtig funktioniert.

Ich werd noch ein paar Tage testen. Bis dahin "route" ich meinen Traffic erstmal wieder über Carpo/Easybell. Das läuft deutlich stabiler und ist nur unwesentlich teurer.

Bert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.