Dringend HILFE bei Speedport W700V

black73

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ...
Ich bin neu hier und hab ein Problem welches ich nicht wirklich lösen kann.:mad:
Es geht darum das ich einen Speedport W700V in Spanien an den Telefonica Anschluß anschliessen möchte und das nicht geht.
Eventuel kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein und mir einen detalierte Anleitung dafür geben.
Danke schonmal im voraus für die Hilfe.
Mfg Nico
 
Da es sich beim W700v nicht um ein AVM Gerät handelt, war der Beitrag im Fritzbox Modifikationsforum falsch aufgehoben. Deshalb habe ich ihn verschoben.
 
Es wird vermutlich nicht funktionieren. Der W700V ist kein AVM-Gerät, es ist daher auch nicht möglich, eine modifizierte AVM-Firmware zu verwenden.

Des weiteren: In Spanien wird meines Wissens Annex A verwendet, ein für Deutschland produziertes Gerät läuft jedoch mit Annex B. Ich kenne die Firmware für den W700V nicht im Einzelnen, sie müsste dann aus diesem Grund eine Umschaltung für Annex A/B haben. Auch hardwareseitig (wegen der unterschiedlichen Frequenzbereiche) muss die Box dazu in der Lage sein. Ein für Deutschland gebautes Speedport W920V funktioniert auch mit Annex A, beispielsweise in Österreich, es käme darauf an, wie "breit" die Bandpässe beim W700V sind.

Und noch ein Punkt: auch die Parameter der "PPPoE-Encapsulation" (Stichwort: ATM-Einstellungen) wie VCI und VPI müssten in der Firmware änderbar sein. In Deutschland am Netz der TCOM gilt:
VPI: 1
VCI: 32
Kapselung: PPPoE

Im Netz der Telefonica hingegen:
VPI: 8
VCI: 32
Kapselung: PPPoE LLC oder 1483 Routed IP LLC

Diese Infos stammen aus einer Liste von 2008, ob sie noch aktuell sind, weiss ich nicht sicher, ich gehe aber mal davon aus. Die Firmware müsste also auch die Option bieten, diese Parameter zu ändern.

mfg
 
W700V mit Annex A

Ernest015 schrieb:
Der W700V ist kein AVM-Gerät, es ist daher auch nicht möglich, eine modifizierte AVM-Firmware zu verwenden.
Aber es gibt hier eine modifizierte Telekom-Firmware mit "Annex A" auf Basis der aktuellen Version 3.30.000.
Ernest015 schrieb:
Und noch ein Punkt: auch die Parameter der "PPPoE-Encapsulation" (Stichwort: ATM-Einstellungen) wie VCI und VPI müssten in der Firmware änderbar sein.
Dafür hat diese Firmware einen zusätzlichen Menüpunkt VERWALTUNG -> System mit Unterpunkt "ADSL-Paramter", wo das einstellbar ist (Bild).
Hinweis: Bei vielen anderen Einstellung macht die Firmware bzw. die Bedienoberfläche ("Konfiguationsprogramm") einen Neustart, wenn etwas geändert wurde. Man merkt es allerdings nicht (sofort), weil das Konfiguationsprogramm entsprechend lange wartet, bis es wieder bedienbar wird. Dieser Mechanismus funktioniert leider im "System"-Menü nicht so recht (die Bedienoberfläche ist bei den Vorgängen sozusagen viel zu schnell fertig). Der Neustart dauert ca. 60 Sek.

Diese FW hat bereits in Afrika ihre Bewährungsprobe bestanden.

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich recht herzlich bei euch und muss sagen ES HAT GEFUNZT ;)
Dank der Firmware war es recht einfach zu installieren.
Danke nochmal an alle
Mfg Nico
 
Ein Dankeschön auch für Deine Erfolgs-Rückmeldung - solche sind mir am liebsten! :mrgreen:

G., -#####o:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.