Optipoint mit statischer IP

samual

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich versuche mein Optipoint (420) mit statischer IP zu betreiben, aber irgendwie klappt das nicht, kann doch nicht so schwer sein, aber ich stelle mich wohl zu doof an.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder eine Anleitung für Dummies?

Vielen lieben Dank!
 
Nachdem ich die Statische Adresse eingerichtet habe, bekomme ich es auch nur durch einen Factory Reset zurück auf DHCP.
 
Wie wäre es mit ein paar Infos da meine Glaskugel gerade zu Inspektion ist.
Was für ein Optipoint 420 (standard,advance...) SIP oder HFA, welche Softwareversion, wo angemeldet(TK-Anlage, Fritzbox)öffentliche oder private IP.
 
Nachdem ich die Statische Adresse eingerichtet habe, bekomme ich es auch nur durch einen Factory Reset zurück auf DHCP.



Schon mal über die GUI gegangen? Damit solltest du es auch wieder hinbekommen ;)
 
OK, sorry bin so in mein Problem vertieft, da hab ich an sowas nicht gedacht.

Optipoint 410 Standard S
mit SIP
Firmware Application: 4.1.66, SIP stack: 3.6.4.8

mit ner privaten IP hinten ner Fritzbox (7050), aber das Tel ist nicht bei der Fritzbox angemeldet. Geht das?

Per DHCP klappt jetzt alles auch das Tel.

Meinst du mit GUI das Interface auf dem Tel? Das habe ich nicht hinbekommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.