Speedport W722V Typ B Feature "Sprache über UMTS-Stick"

voipalex

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich besitze (noch?) keinen W722V Typ B, aber die Liste der Änderungen bei Firmware 1.10 klingt interessant. U.a. steht unter http://www.telekom.de/dlp/eki/downl...2V Typ B/Readme_Speedport_W722V_TypB_1.10.txt, dass mit dieser Version sich folgende Änderung ergibt:

"Neue Funktion (Sprache über UMTS-Stick) implementiert"

Wird der Router damit zum GSM Gateway oder ist damit SIP-Telefonie über eine UMTS-Datenverbindung gemeint?

Hat dies schon jemand getestet und könnte derjenige bitte seine Eindrücke schildern?

Vielen Dank!

Gruß
Alex
 
W722 B kann als GSM Gateway benutzt werden

Ich beantworte mal meine eigene Frage, da ich es gerade selbst erfolgreich getestet habe:

Mit Firmware 1.10 wird der W722 Typ B zum GSM-Gateway. Man kann eingehend und ausgehend Gespräche übers Mobilfunknetz führen. Für den Test habe ich eine o2 SIM-Karte und den UMTS-Stick Vodafone K3520 a.k.a. Huawei E169 benutzt.
 
Ich beantworte mal meine eigene Frage, da ich es gerade selbst erfolgreich getestet habe:

Mit Firmware 1.10 wird der W722 Typ B zum GSM-Gateway. Man kann eingehend und ausgehend Gespräche übers Mobilfunknetz führen. Für den Test habe ich eine o2 SIM-Karte und den UMTS-Stick Vodafone K3520 a.k.a. Huawei E169 benutzt.
Hallo!!!

Wie konntest du denn den 722 Typ B mit Vodafone und Co testen??? Wie hast du die Zugangsdaten eingestellt??
 
Ist das ein AVM-Gerät? Vielleicht könnte man was abgucken und das gleiche mit z.B. einer 7270er betreiben?
 
Der Speedport W722V Typ B ist leider nicht von AVM. Der ist von, na von dings halt, ähm, Arcadyan!!! Nu hab ichs wieder... *lol*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.