Handset / Headset mit PTT

MeisterM

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,

ich programmiere derzeit eine Software, die u.a. die Anbindung an Funkgeräte und Lautsprecheranlagen per VoIP ermöglicht. Nun bin ich auf der Suche nach Hörern und Headsets die eine PTT Taste besitzen und per USB an den PC angeschlossen werden können. Die PTT Taste müsste ich Softwareseitig auslesen können um die Auftastung bzw. Sprachübertragung zu aktivieren.

Gibt es so etwas? Hat jemand Bezugsquellen?

Google war leider nicht mein Freund...

Viele Grüße
 
Ist mir auch nicht bekannt. Funkverkehr benutzt üblicherweise nur *einen* Kanal, der wechselweise benutzt wird (Wechselsprechen). Telefonieverkehr incl. SIP-Telefonie hat immer einen getrennten Hin- und Rückkanal (Ausnahme: a/b-Telefonie), so dass Gegensprechen möglich ist. Eine PTT-Vorrichtung ist daher bei Telefonieheadsets überflüssig.

Ich denke, diese Angelegenheit ist am ehesten über einen Soft-Button zu realisieren. Sollte Hardware wirklich erwünscht sein, dann solltest Du nach Möglichkeiten suchen, separate (!) Taster per COM, USB oder LAN abzufragen.

Gruss,

Hendrik
 
Separate Taster sind wohl das einzige was möglich ist. Habe mir auch schon überlegt einen Taster auf den Hörer zu "kleben". Aber das wäre nur eine private Lösung. Fußtaster etc. sind eh schon vorgesehen.

Es gibt z.B. von Logitech ein Headset mit den G-Tasten an der Hörmuschel die Softwareseitig ausgelesen werden könnten.

Hatte gedacht da gibts evtl. bereits Hörer die so etwas integriert haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.