Fehler bei Installation von Phonalisa

mastapopulus

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2008
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute...

Ich versuche gerade Phonalisa zu installieren aber er gibt mir immer ein Fehler aus!
Code:
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von phonalisa (--configure):
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück

Code:
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 phonalisa
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Habe bisher einfach mein Debian Server installiert + OpenSSL und dann genau nach Anleitung von http://www.phonalisa.de/download-phonalisa

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal bei PhonaLisa nach, soweit ich mich erinnere hat derjenige seinen Account hier im Forum gelöscht.
 
Hast Du schon die Konfiguration von Phonalisa bzw. Gemeinschaft hinter Dir? Wenn ja, was hast du da als IP-Adresse eingetragen?

Ich hatte so einen Fehler, weil ich die flasche IP-Adresse als Master erfasst hatte.
 
Das hab ich mir auch schon überlegt! da ich mir ned sicher war immer 127.0.0.1

Ist das der Fehler? Weisst du gerade was sonst für Addressen eingegeben werden müssen? es werden ja 3 oder 4 verlangt und genaueres zu Installation ausser auf der Phonalisa site find ich ned :confused:

Grüsse
 
Ja, das war auch mein Fehler. Als Master IP (oder so ähnlich) muß wohl die IP-Adresse des Phonalisa-Servers selbst rein. Damit lief bei mir die Installation dann auch durch.
 
ok werd ich gleich testen heute! Vielen Dank
 
boah ey da wachsen einem ja graue Haare ;)

das hat zwar geklappt aber nun kann ich mich am Webinterface ned anmelden :blonk:

also ich habe es mit der Standart Extension 2100 versucht, mit dem erstellten Admin: Administrator
und einem einfachen PW, welches ich zu 100% ned verwechsle :-Ö (aso dem PW das ich zur Extension 2100 eingegeben habe )

Kennt jemand dieses Prob oder hab ich was falsch verstanden?
langsam aber sicher :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Als Passwort ist die PIN gemeint, die hinterlegt wurde mit dem Benutzernamen den du angelegt hast.
 
joa mit dieser 6 stelligen Zahl tut es ned... weder mit User als Username noch als Extesion.... :confused:
 
pffff....
.....
....
vielleicht Groß-Kleinschreibung beim Benutzernamen?
 
auch wenn ich Administrator gross schreibe, ändert der Grossbuchstabe (wird wieder klein) sobald ich einloggen klicke...

und ich komm ned rein...
 
jetzt wird es schwierig...

ich habe jetzt bei mir nochmal getestet:

Also: beim Benutzername ist egal ob groß oder klein.

mal neu gestartet? läuft der Asterisk ?

Beim Starten von Linux steht bei mir zuletzt
"Starting web server: apache2.

kommt das auch?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.