Update Firmware Optipoint 410 Standard S

samual

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich will die SIP Firmware meines Optipoint 410 Standard S updaten. Aktuelle Version: Application: 4.1.66

Ich bin nach der Anleitung von: http://wiki.siemens-enterprise.com/index.php/optiPoint_410/420_S_firmware_upgrade_procedure vorgegangen.
Kann mir jemand sagen was man dort unter: "FTP server account" versteht? Was ist der unterschied zum Usernamen?

Ich habe gestestet das ich über die IP den FTP Server erreichen kann (Server lokal) mit Hilfe des Browsers (Protokoll FTP) und der Download klappt.

Gebe ich die Daten im Interface ein, bekomme ich als Meldung immer: Sorry, there was a system problem: File transfer failed

Ich habe unter General Information jetzt auch stehen: Application file download: 15:27, 6 Aug 2010 failed

Ich weiß nicht was ich machen soll. Es scheint ja niemand anders damit Probleme zu haben.
 
Dann schau dir hier mal meine Anleitung fürs OpenStage an. Funktioniert beim Optipoint identisch. Die richtige Software für ein 410 Standard hast du auch oder?
 
Leider kann ich auch dort nix neues entdecken was mir hilft. Habe jetzt ein proftp angelegt mit Usern. Aber noch immer die gleiche Meldung. Das deutet für mich darauf hin er kann sich nicht mal anmelden.
 
So wie im Screenshot muss es aussehen. Firewall auf dem FTP-Server aus. den Punkt im Pfad nicht vergessen. Schon mal Factory Reset gemacht?
 

Anhänge

  • capture_09082010_125341.jpg
    capture_09082010_125341.jpg
    43.8 KB · Aufrufe: 80
Sieht so aus. Von nem anderen PC klappt der Zugriff auch (Firewall ist kein Problem da Linux). Hab nen Factory Reset probiert, es hat nix geholfen, gleiche Fehlermeldung.

Keiner ne Idee?
 
Besorg dir mal eine etwas ältere Version. Möglicherweise ist der Sprung von Version 4 nach 7 zu groß.

Edit: wie genau heißt die Datei, welche du jetzt benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler war es den Pfad anzugeben, musste ihn leer lassen und dann ging es. Danke für die Hilfe.

Es mag daran gelegen haben, das mein FTP Server unter Linux läuft, in den Logs habe ich nämlich einen Zugriff auf ".\Dateiname" gesehen, was unter Linux falsch ist.

Danke für die Hilfe!!!!
 
Hallo Leute, kann mir Jemand mit SIP-Firmware für Optipoint 420 oder 410 helfen?.. ich finde die im Internet leider nicht-(((...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.