Optipoint WL2 Reset bei jedem Reboot

ktd85

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Optipoint WL2 führt bei jedem aus/einschaltvorgang einen Reset durch.
Dabei werden alle Telefonbucheinträge die Spracheinstellungen und die WLAN-Profile gekillt. Hat jemand eine Idee warum?
Ich habe so keine Möglichkeit auf das WBM zuzugreifen, da die Profile für WLAN ja erst nach dem Neustart übernommen werden dann aber nicht mehr da sind :-(

Wollte das WL2 gerne zu einem S machen und habe dafür auch schon die Firmware besorgt. So lang es sich allerdings resettet sind alle Versuche zwecklos. Ein Blick in das Siemens Wiki und das Handbuch hat mich nicht schlauer gemacht.

Hardware Rev: 1.4
Software Version: 50.002.52

Grüße
ktd85
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat es wohl eine Macke. Das einzige was noch helfen könnte ist ein Werksreset über Servicemenü. 1,4,7 gedrückt halten und dann den Einschaltknopf drücken und halten bis beide Lampen leuchten/blinken. Dann 76200 tippen. Da gibts ein Menüpunkt Werkseinstellungen.
 
Hallo,

du den Reset habe ich leider schon versucht.
Sowohl Cleanup als auch Factory.
Auch den Resetcode ohne Menu habe ich probiert.
 
Dann ab in die Tonne. Leider.
 
Das wäre schade. Gibt es eine Möglichkeit sich mit dem Problem an Siemens oder jemand anderen zu wenden?
 
Nur wenn du noch Garantie hast. Die Dinger sterben aber nach 3-4 Jahren einfach mal. Sind nichts für die Ewigkeit.
 
Hmm eine eigenart habe ich noch bemerkt.
Ich kann jetzt auf das WBM zugreifen, da ich mein WLAN nun WLANPHONE genannt habe, wleches automatisch auch ohne Profil gesucht wird.
Wenn ich ein Config-Backup mache und das selbe File wieder zurückspielen will sagt er mir invalid backup.
Kann mir eventuell einmal jemand ein config-backup von seinem wl2 nackig schicken?

Grüße
ktd85
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.