Netgear wg602 v4 und Motorola Cable modem SBV5121

raubvogel112

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe zu dem Thema nichts gefunden.

Habe seit ein paar Tagen Kabel Deutschland über das Motorola CAble Modem SBV5121 und möchte ein WLAN über den Netgear WG602 v4 aufbauen.

Kann auf den Router über den Internet Explorer zugreifen bekomme aber keine ZUgriff auf das Internet.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich vielen DAnk im VOraus
 
Hat der Router denn eine Internetverbindung, sprich: Hat er eine IP vom Kabelmodem bekommen? Das ist ja nicht so einfach, wenn er eine andere MAC als der PC hat, denn dann muss das Modem ja erst zurückgesetzt werden.
 
Tja keine Ahnung wie kann ich das herausfinden?

Kann ich dem Router nicht die IP des Cable Modems zuweisen, aber wie finde ich die IP Adresse raus und wie weise ich diese dann dem Router zu?
 
Tja keine Ahnung wie kann ich das herausfinden?
Sowas zeigen Router in ihrer Weboberfläche oder im Ereignis-Log an.

Kann ich dem Router nicht die IP des Cable Modems zuweisen, aber wie finde ich die IP Adresse raus und wie weise ich diese dann dem Router zu?
Oh je. Du weißt nicht wirklich, was du da tust, oder?

Also fangen wir bei den Grundlagen an. Das Kabelmodem hat keine IP. Das Gerät hinter dem Kabelmodem bekommt eine IP vom Kabelnetzbetreiber. Und das geht nur für EIN Gerät. Dieses Gerät wird über seine MAC Adresse identifiziert. Ist plötzlich ein anderes Gerät mit anderer MAC dran, gibts keine IP. Das vermute ich bei dir, da du momentan wahrscheinlich mit deinem PC direkt am Kabelmodem hängst und im Internet surfst.
Man muss das Kabelmodem erst zurücksetzen, damit es andere MACs zulässt. Das geht bei jedem Kabelmodem unterschiedlich. Bei einigen Anbietern muss man MAC Adressen auch manuell registrieren. Wie das bei deinem Kabelmodem und deinem Anbieter gehandhabt wird, solltest du im Internet herausfinden können. Aber überprüfe erst mal, ob der Router wirklich keine IP bekommt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.