(Gelöst) Zwangstrennung nach 1 Std. auch bei Lastschrift?

prichte4

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich nun nach etlichen Problemen meinen Account zum Laufen bekommen habe, wollte ich eigentlich auch Personal VOIP bei meiner Freundin einrichten. Sie führt gelegentlich auch längere Gespräche (über 2 Std.). Nun habe ich gelesen, dass bei Personal VOIP nach 1 Std. eine Zwangstrennung erfolgt. Ist das noch aktuell?
Update: der Support hat mir geschrieben, dass bei Prepaid-Kunden nach 1 Std. aus Sicherheitsgründen eine Trennung erfolgt.
Gilt das auch bei Lastschrift-Einzug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich schon. Gerade bei Postpaid macht es Sinn. Bei einem Prepaid-Konto tickt der Zähler im Falle eines Fehlers nur bis das Guthaben aufgebraucht ist, bei Postpaid ewig.

Im übrigen kann man dem Ohr nach einer Stunde mal eine kurze Kühlpause gönnen.
 
Tja, mir reicht eine Stunde aus. Aber bei meiner Freundin sollte es schon problemlos länger laufen. Zwangstrennung aus Sicherheitsgründen macht ja Sinn, aber warum kann man es nicht auf z.B. 3 Stunden einstellen? Ich will für uns einfach VoIP als "Flatrate-Ersatz" einrichten und möglichst über einen Anbieter für alle Gesprächslängen. Easybell scheint mir da eine Alternative zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1und1 beispielsweise erfolgt die Zwangstrennung nach 3 Stunden. Es gibt auch Leute, bei denen das nicht reicht. Aber du kannst nach der Zwangstrennung wieder sofort neu wählen.
Sicher wäre es super-komfortablel, wenn man die Trennzeit einstellen könnte. Mach mal PV den Vorschlag, vielleicht bauen sie es ein.
 
Bei dus.net kann man das selber einstellen.
Maximum sind 99999 sec = knapp 28 h, das sollte für jede Frau reichen.
 

Anhänge

  • DUSnet.PNG
    DUSnet.PNG
    7.5 KB · Aufrufe: 13
Ah, es lässt sich also auch bei Personal VOIP einstellen! Ich zitiere den Support: die maximale Anrufdauer können Sie, bei aktivierter Expertenansicht(unter Einstellung/Systemsteuerung) unter Erweitert im Bereich Einstellung/Accounts anpassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.