eingehende Anrufe über Nimbuzz funktionieren nicht

icnw31

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gerade meinen Voip-Account bei easybell freigeschaltet. Über die fritzBox 7270 funktioniert alles, mit dem Softphone PhonerLite ebenfalls.

Mangels des nicht vorhanden VOIP-Clients meines Nokia 5800 benutze ich die Software Nimbuzz auf dem Smartphone.

In Nimbuzz habe ich nun die easybell-Voip-Daten eingegeben. Abgehende Telefonate funktionieren gut (sowohl über WLAN als auch über UMTS). Eingehende Telefonate werden am Smartphone nicht signalisiert, der Anrufer erhält auch kein Freizeichen (nur Stille).

Meine Anfrage beim easybell-Support, bzgl. der Kompatibilität mit Nimbuzz wurde bestätigt, mann wollte aber noch mal testen und sich dann wieder melden. Der easybell-Support ist leider sehr träge, Antwortzeiten von mehreren Tagen bis zu einer Woche sind anscheinend üblich.
Hat jemand eine Erklärung oder weiß Abhilfe?

Grüße
Ingo
 
Eingehende Telefonate werden am Smartphone nicht signalisiert, der Anrufer erhält auch kein Freizeichen (nur Stille).

hast du das am WLAN und an UMTS getestet? Ist das WLAN das WLAN der Fritzbox? Die kann nämlich den erforderlichen Port 5060 blockieren und für sich beanspruchen.
 
Mit der fritzBox ist alles OK, ein- und abgehende Telefonate funktionieren bestens.

Die Probleme habe ich nur mit dem Nokia 5800 und Nimbuzz, sowohl über WLAN und UMTS (das Nokia 5800 kann WLAN und UMTS).

Ich habs gerade mal mit FRING auf meinem NOKIA 5800 getestet:
Funktioniert einwandfrei!
(nur leider sehe ich in Fring meine Skype-Kontakte nicht mehr, Skype und Fring haben sich da wohl gezofft).

Gibt es noch einen anderen Multimessenger, der VOIP UND Skype unterstützt?


Ingo
 
Ich steh vor dem gleichen Problem. An den Portfreigaben liegt es nicht.
 
Hi, also ich hab das gleiche Problem. Bin bei Easybell. FritzBox7170 klappt alles. Fring am iPhone auch. Fritz!App am iPhone auch.

Nur Nimbuzz macht zicken. Anrufe gehen weder raus noch rein. Habe mehrmals Einstellungen vorgenommen. Ohne Ergebnis. Bei Fring wie gesagt mit den gleichen Einstellungen null Problem.

Liegs an Nimbuzz oder Easybell ??
 
diese Frage habe ich vor einigen Wochen bereits an den Easybell-Support geschickt, bis dato leider keine Reaktion.

Falls es um das Nokia 5800 XPM geht, da habe ich eine Lösung gefunden:
Es gibt mittlerweile eine für das 5800 gepatchte Firmware vom N97. Dort ist der Nokia-Voip-Client enthalten. Damit funktioniert mein Easybell-Voip-Account sehr gut, sowohl über WLAN als auch über das Mobilfunknetz.

Nimbuzz oder Fring wird dann nicht mehr gebraucht (zumindest nicht für VOIP).

Grüße...
 
Hab das selbe Problem mit Iphone und Nimbuzz.
Mal gespannt obs eine Lösung geben wird.

Grüße
 
Nur ein Beitrag, um diesen Thread am Leben zu erhalten. Denn das Problem besteht nach wie vor ...
 
Liegs an Nimbuzz oder Easybell ??

Es liegt an Nimbuzz. Ich habe bei meinen Kunden andere Apps auf den Softphones laufen und da klappts einwandfrei, sobald ich das Nimbuzz Ding draufhau, Essig. Ich spiele aber auch grade mit den Einstellungen rum.

Hast du dich mit dem Problem schon an Nimbuzz bzw. da ins Forum gewendet?
Sollen die sich doch mal bei Easybell melden :D

Ansonsten poste hier doch mal deine Einstellungen, vielleicht kommen wir zusammen weiter.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.