T-DSL1000 funktioniert nur sporadisch, Support kann nicht helfen, ihr vielleicht?

Tiboeli94

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal vorweg, bin neu hier.
Hallo Leute, ich habe zurzeit ein großes Problem mit dem Internet (T-Online, DSL 1000). Ich habe den Router Speedport W 701V. Genutzt wird das Internet an einem Rechner unten, und an meiner X-Box 360 oben. Dass alles läuft über DLAN (Steckdose).*
Nun zum Problem:
Das Internet stürzt an manchen Tagen einfach ab, und lässt sich dann nicht mehr aufbauen, 2-4 Minuten später geht es dann wieder ein bisschen, bis es wieder abbricht. Auf der Konfi. Seite des Routers steht entweder (Verbindung getrennt oder kein DSL verfügbar) Wenn es kurz geht steht dort (Verbindung aktiv). Kurze Zeit später bricht es wieder zusammen. Dass komische ist, immer wenn ich bei der Telekom Anrufe funktioniert es für die Zeit und auch Stunden nach dem Gespräch. Letztens haben sie unsere Leitung vor Ort auf einen anderen Port geschaltet (Sie meinten viel. liegt es an den Nachbarn) aber ohne Erfolg.*
Im Router Hauptmenü unter System Meldungen stehen Zeilen wie : DSL - Synchronisierung beginnt (Training) Der Satz steht dort ca, 20 mal unternander.*
Woran kann das alles liegen ???
Am Router oder Splitter, denn wenn manchmal das Telefon schellt unterbricht das DSL auch wieder ...
Viele Grüße, bin ja auch erst 15 und meine Mutter/Vater kennen sich 0 aus :( diese Frage schicke ich von einem ungesicherten Anschluß vom Nachbarn :D
 
Moin,
schau mal hier How To bei DSL Verbindungsproblemen. Das gilt sinngemäss auch für einen Speedport.
Oftmals hilft der Austausch des Splitters, den bekommst Du kostenlos im T-Shop oder Du rufst bei der Hotline an und bittest darum einen neuen zu senden.
Gruss
gt40
 
Zuletzt bearbeitet:
denn wenn manchmal das Telefon schellt unterbricht das DSL auch wieder ...
Ich vermute das Problem an der Verkabelung.
Da du "unten" schreibst vermute ich ein Haus, und da kann man viel falsch machen.

Um da zu helfen, müßtest du aber genau beschreiben, wie alles Verkabelt ist und wo was angeschlossen ist.
 
Hmm da habe ich garkein Plan von :( Mit Haus hast du recht. Meine Eltern haben auch kein Plan davon, sollten wir jetzt einen Techniker bestellen ??? Oder erst mal neuen Splitter besorgen ??
 
Sicher, tausche erstmal den Splitter :).
 
Beschreibe doch erst mal wo welche Geräte stehen, Splitter, Router, PC, wie viele Telefone und wo.

Sind alle Telefone hinter dem Splitter angeschlossen ?
 
Gut werde ich machen, nur schlafen meine Eltern schon, werde also morgen schauen, und auf eine Antwort von dir hoffen :)
Also der Router steht im Flur, in einem kleinen Schrank, dort ist auch der Splitter plus Kabel drinnen, das Telefon plus Fax gerät steht auf dem Schrank, außerdem ist in dem Schrank noch ein dlan Kasten drinnen. Der Pc ist ca. 15m neben dem Schrank (Zimmer weiter) mit weiterem dlan Kasten verbunden. Meine Konsole ist oben(Treppe hoch) auch mit dlan verbunden
 
Nur das eine Telefon ?
 
Nee auch noch eine ladestation (tragbares Telefon) oben sind auch noch 2 tragbare plus Station, aber die sind doch nur an Steckdose angeschlossen
 
OK, genauer gefragt: nur eine Basisstation mit Telefonkabel ?
 
Wenn du mit Basis ein normales meinst, ja. Also ein großes. Oben ist zwar auch noch nen anschluß (wandtelefon) aber das Tele is nicht mehr drinnen. Also nur 3 Steckdosen Telefone und ein richtiges über Splitter. Hoffe das hast du gemeint :D
 
Und das FAX ist ein extra Gerät ?
 
Das weiß ich gerade nicht genau, aber ich schaue gleich mal kurz nach, kann aber auch sein das es mit Telefon zusammen ist.

[EDIT gandalf: vier Minuten später]
Ne ist hinten im Telefon drinnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nur ein Gerät ?

Dann ist es bestimmt auch richtig am Splitter angesteckt.

Es könnte der Splitter sein.

Ich würde aber auch alle anderen Telefondosen an der Verteilung (im Keller?) abklemmen,
so daß nur noch 1 Kabel von der Verteilung zu dieser einen Telefondose am "Schrank" geht.
Jedes zusätzlich aufgeklemmte Kabel bringt Störungen und Verluste.
 
Okay, werde das heute morgen mal ueberprüfen. Werde aber auch einen neuen Splitter bestellen. Werde später berichten. Echt cooles Forum !! PS sollte ich den Router etc. aus dem Schrank tuen, denn wenn er die ganze Zeit läuft, bekommt er kaum Luft und ist voll überhitzt.??!!
 
JA !!! Natürlich !!! Unbedingt !!!

Das wird das Problem vielleicht schon sein.
 
[EDIT: Unsinniges Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt. --gandalf.]

Meinst du das mit dem Splitter auswechseln oder das mit dem Router im Schrank :(
 
Den voll überhitzten Router !
Der braucht frische Luft.
 
Guude,
[.....]Ich habe den Router Speedport W 701V. [.....]Dass alles läuft über DLAN (Steckdose).[.....]
..also normalerweise ist der W701V sehr stabil.

Von Zeit zu Zeit könntest du einen POR (=5 Min. alle Kabel von dem Speedport trennen, dann wieder alles dran, Strom zuletzt) versuchen um ihn wieder in Tritt zu bringen.

Sollte es ein thermisches Problem (Hitzestau) sein, so bringt ein anderer Standort des Speedport Abhilfe.

Manchmal wird hier auch von Problemen in Verbindung mit den d-lan Adaptern berichtet.
Auszuprobieren wäre dann:
Tritt das Problem auch auf, wenn die Rechner nicht per d-lan Adapter verbunden sind.


PS: und schau dir bitte nochmal den Tipp vom F-F aus post#4 an und ändere bitte die Titelzeile ab..
 
@Tiboeli94:

- Bitte keine Mehrfachpostings im Forum mit gleichlautenden Inhalten plazieren. Eine Stelle reicht.

- Bitte keine drei Jahre alten Threads mit einem nichtssagenden Posting wieder aus der Versenkung holen. Dieser Thread hier reicht aus.

- Bitte keine tautologischen, nichtssagenden Postingtitel verwenden. "Hilfe, an alle Experten" ist Nonsense, da unklar ist, wofür überhaupt Hilfe angefordert wird. Ich habe den Threadtitel entsprechend Feuer-Fritz' Vorschlag angepasst. Mach' das in Zukunft bitte selbst!

- Bitte keine Vollzitate verwenden, schon gar nicht von dem Beitrag direkt darüber und auch nicht von Dir selbst. Ich habe den Zitatmüll oben nun entfernt.

- Bitte keine Postings kurz nacheinander verfassen. Du kannst ein voriges Posting per Ändern-Button ergänzen. Ich habe die Postings oben zusammengefasst.

- Ach ja, und Quengeln hilft auch nicht... hier gibt es sehr viele aktive Forumsteilnehmer und Du kannst sicher sein, daß Dir baldmöglichst geholfen wird, jedoch auch keiner eine Aussage darüber treffen kann, wann das passiert.

So, und nun empfehle ich Dir, nochmals die Forumsregeln zu lesen!

And now for something completely different... zurück zum Thema...

Danke,
--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.