Phonalisa Anfänger Probleme

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mir Phonalisa auf meinem Debian V-Server installiert, Installation selbst verlief ohne Probleme. Habe mal 3 User angelegt um zu testen, - es gibt folgende Probleme:

Voicemailbox ( AB )
AB kann über das Webgui nicht abgefragt werden, bei Klick auf den Anruf erscheint die Meldung: Datei nicht gefunden, Konvertierungsfehler oder fehlendes Plugin für aLaw

Wie kann der AB personalisiert werden ( persönliche Ansage ) ?

Uhrzeit
Auf meinem Server stimmt die Zeit nicht, obwohl ich bei der Installation wie empfohlen
ntpdate installiert habe. Anstatt 08:00 tatsächlicher Zeit wird 06:00 ausgegeben.

Würde mich auf Infos und Kontakte von Leuten freuen, die sich ebenfalls zu Zeit mit Phonalisa beschäftigen.

Grüsse
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrzeit
Auf meinem Server stimmt die Zeit nicht, obwohl ich bei der Installation wie empfohlen
ntpdate installiert habe. Anstatt 08:00 tatsächlicher Zeit wird 06:00 ausgegeben.

Bist auch in der richtigen Zeitzone?
Mehr kann ich auch ned sagen, bin auch absoluter Neuling :rolleyes:
 
AB kann über das Webgui nicht abgefragt werden, bei Klick auf den Anruf erscheint die Meldung: Datei nicht gefunden, Konvertierungsfehler oder fehlendes Plugin für aLaw

IMHO muss auf dem System auf dem Du das WebGUI abrufst QuickTime installiert sein.

Wie kann der AB personalisiert werden ( persönliche Ansage ) ?

Schonmal in die Hilfe des GUIs geschaut? Dort steht:

Anrufbeantworter abfragen
80 Eigenen Anrufbeantworter abfragen (an snom-Endgeräten durch Betätigen der "Retrive"-Taste möglich)

Abwesenheitsansage aufzeichnen
*99* Abwesenheitsansage für Anrufe von intern aufzeichnen
*98* Abwesenheitsansage für Anrufe von extern aufzeichnen

Würde mich auf Infos und Kontakte von Leuten freuen, die sich ebenfalls zu Zeit mit Phonalisa beschäftigen.

Das sollte hier gegeben sein, sonst PM. Allerdings kann ich Dir nur beim normalen Gemeinschaft helfen, was Phonalisa da macht weiss ich nicht.
 
Phona Lisa Konfig

Hallo Foschi,

das mit dem Abspielen der Nachrichten im Webgui ist ein Bug ! Habe heute mit Soeren Sprenger telefoniert, im nächsten Update wird der Player gleich mitinstalliert.

Voicemailbox über die 80 konfigurieren geht nicht, wenn die NS in einer FB ( bei mir 7270 ) eingetragen ist. Über das Webgui kann man eine Ansage aufnehmen lassen, indem die NS vom System zurückgerufen wird. Diese Ansage kann man dann routen auf verschiedene Zeitpläne, - funktioniert wunderbar !

Woran ich mir die Zähne ausbeise, sind mal wieder die Wahlregeln, - das kapier ich einfach nicht! Ich möchte z.B. bestimmte Länder über einen bestimmten Provider, sagen wir mal:

0049 ( Deutschland Festnetz ) über Provider A
0057 ( Kolumbien ) über Provider B
Alle Gespräche ins Deutsche Mobilfunknetz über Provider C
usw...

Ausserdem sollen bestimmte Nebenstellen nur bestimmte Ziele anwählen können, bzw. bestimmte Ziele ( z.B. Mobilfunk ) nicht anwählen dürfen....

Grüsse
Bodo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.