Firewall umgehen mit sipgate

Reisender1999

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

die Situation ist die folgende: Ich habe einen Account bei sipgate und benutze linphone (bin aber nicht auf diese Software festgelegt), aber bin in letzter Zeit etwas häufiger in Netzen unterwegs, die eine relativ strikte Firewall haben und keinen eingehenden UDP-Traffic erlauben.
Das führt dann dazu, dass ich zwar Verbindungen mit Gegenstellen aufbauen kann, aber den Gesprächspartner nicht höre, weil einfach keine RTP-Pakete bei mir ankommen.

Welche Möglichkeiten bleiben mir da noch, zu telefonieren? (über SIP natürlich ;))

Soweit ich weiß beherrscht Sipgate kein TCP.
Da ich Zugriff auf einen Root-Server habe, wäre es meine Idee so eine Art Proxy aufzusetzen, mit dem ich dann per TCP durch die Firewall kommuniziere, und der die Daten dann auf UDP umsetzt und mit sipgate kommuniziert. Wäre soetwas realistisch denkbar?
Gibt es möglicherweise eine Software, die genau dies tut und die ich nur noch installieren und starten muss? Was gäbe es dabei noch zu beachten?

Danke.
 
letzter ausweg wäre SIP via VPN entweder (wenn es die Bandbreite erlaubt) in deinen Homerouter (so der denn VPN unterstützt) oder einen PUblicVPN provider nutzen (der dann in aller Regel aber Geld sehen will)

In aller Regel wird VPN in den meisten Netzen unterstützt so dass hier etwas gehen kann.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.