Alice: Wie lange noch?

namorico

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2007
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach auch!

Mein Freund hat den Kündigungstermin bei 1&1 verpasst und kann erst zu Juli 2011 kündigen.
Wir wollen zu Alice wechseln.
Meint ihr, wird die Marke Alice zu diesem Zeitpunkt noch bestehen, oder wird sie durch o2 ersetzt? Habt ihr mehr Infos dazu?

Danke.

namorico
 
Habt ihr eine Vorstellung, was danach passieren kann? Bleibt der Analoganschluss oder werden alle Kunden auf die o2-Technik umgestellt?
 
Wenn Du einen Analoganschluss vertraglich garantiert hast, wird Dir den zunächst keiner nehmen es sei denn es wird ordentlich gekündigt.

Und es wird ja auch nicht so sein das O2 auf einmal die komplette Hansenet-Technik abrüstet, ich nehme mal an die wird einfach nur übernommen und nur in Einzelfällen/bei Bedarf migriert und/oder um-/aufgerüstet.

Aber an sich ist das eine Glaskugel-Frage die Du da stellst, bei dem schnelllebigen DSL-Markt. Vielleicht sind im Juli 2011 alle DSL-Anbieter pleite und wir haben wieder ein t-com Monopol, wer weiss das schon...... ;-)

Gruß
Zenith
 
hatt hansenet oder o2 im festnetz bereich überhaubt eigene technich oder mieten die sich nicht (wie auch 1+1) nur bei der t-com ein ??????
 
Ja, beide haben eigene Technik, sowohl O2 (=> Telefonica) also auch Hansanet.

Und 1&1 ist auch nicht nur T-Com Reseller, sondern auch Vodafone, Telefonica, QSC, ...
 
hatt hansenet oder o2 im festnetz bereich überhaubt eigene technich
Das ist ortsabhängig. In vielen Großstädten (ca. 150) und Ballungsgebieten hat Hansenet eigene Technik. Außerhalb dieser Gebiete wird vorwiegend auf Telefonica-Technik zurückgegriffen, was man ja nach der Übernahme von Hansenet durch Telefonica auch als eigene Technik bezeichnen kann ;) Weitere Technikpartner von Hansenet sind QSC und die Telekom, wobei die aber nur dann zum Zuge kommen, wenn weder Hansenet-eigene noch Telefonica-Technik verfügbar ist. Und das ist vergleichsweise selten der Fall, denn Telefonica hat ein recht gut ausgebautes Netz.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Meint ihr, wird die Marke Alice zu diesem Zeitpunkt noch bestehen, oder wird sie durch o2 ersetzt? Habt ihr mehr Infos dazu?
Das ist eine Glaubensfrage und darüber kann man nicht diskutieren.
Die mit dem Insiderwissen (die Planungsstrategen von O2) werden den Teufel tun und dir darauf eine verbindliche Antwort geben.
Also was soll diese reine Spekulation?

mfG
h1atcher
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.