mediaCenter HD-TV Firmware // Version 1.1.1.16 vom 12.08.2010

stlab

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Service-Hinweis: Firmware-Update für Ihr maxdome mediaCenter TV:
Lieber maxdome Kunde,

für Ihr maxdome mediaCenter TV steht ab morgen (12.08.2010) ein umfangreiches Software-Update zum Download bereit. Das Update betrifft mehrere Bereiche der Set-Top-Box und beinhaltet u. a. folgende
Verbesserungen:

- Verbesserung des gleichzeitigen Empfangs mehrerer Satelliten
(DiSEqC)

- Steigerung der Set-Top-Box Performance

- Verbesserung der Systemstabilität

Bitte denken Sie daran, dass das Herunterladen und Ausführen der Update- Datei (Dateigröße: 55 MB) je nach Schnelligkeit Ihrer Internetverbindung mehrere Minuten dauern kann. In dieser Zeit werden Sie Ihre Set-Top-Box nicht in gewohnter Weise nutzen und nicht auf TV-Kanäle oder dem Video-on- Demand-Bereich zugreifen können.

Unser Tipp: Schalten Sie Ihr maxdome mediaCenter TV am besten mehrere Minuten vor der geplanten Nutzung ein, damit Ihnen kein TV-Highlight entgeht!

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Ihrem maxdome mediaCenter TV.

Ihr maxdome Team
Ich bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 1.1.1.16

..also Leute ..habe den Mediacenter HD-TV seit gestern am laufen..einige Sachen durchgetestet, soweit alles fast in Ordnung außer Geschwindigkeit und TV Empfang. Heute nun FW Update auf .16..jetzt dachte ich das alles gut wird??!!

Konnte keinen Unterschied feststellen, bis jetzt, viell. wird es ja noch...habe heute früh mit dem support gesprochen..MEIN PROBLEM!!!

..keine Wiedergabe von eigenen Inhalten, heißt nach einstecken (mehrer unterschiedlicher Hersteller) des USB Sticks, werden die Dateien angezeigt. Bei Auswahl des Filmes startet der Player, sofortiges lautes schnellen knacken, keinerlei Filmton, ca. 30 sek. Bild, danach aufhänger der Box...abhilfe schafft nur Notaus am Hauptschalter.
Aussage maxdome auf Verpackung der Box!!!..Unterstützte Formate z.B. DIVX, XVID..grübel..was mache ich falsch..
Danach Test einer DIVX Datei ohne Mehrkanalton...Bild läuft ohne Knacken aber auch nur 30 sek.

Alles was ich hier beschreibe ist mit der FW 1.16 von heute beobachtet.
Kann man noch auf eine Lösung der Probleme über ein FW Update hoffen. Interessant war die box halt für mich als Mediacenter, das ist Sie leider momentan nicht. Allenfalls ist die Box zum Empfang von Maxdome Inhalten gedacht.
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Als ich die Box updaten wollte passiert etwas seltsames.

mcupdate.jpg

Soviel zum Thema maxdome mediaCenter... :-(

NACHTRAG:

Mit der Firmware .16 kommt die Box nach wie vor nicht mit 2 Satelliten klar. Bei folgender Einstellung

Satellit 1: Astra 19,2°
Satellit 2: Hotbird 13°

findet die Box bei der Suche (alle Satelliten) nur 197 Kanäle auf Hotbird (FoxHD, Canal+...) Nix von Astra.

Vielleicht klappt es bei der Firmwareversion 1.9.9.99, wenn das Update vollständig geladen werden kann (200%) :)

Morgen kommt der MEDION® AKOYA® S4508 D. Neue DVB-S2 Karte rein und (hoffentlich kein Müll) Genuss. Dann wird Sperrmüll bestellt und bye bye mmC!

NACHTRAG:

DiSeqC-Schalter entfernt, Box direkt mit dem Astra-LNB verbunden. Jetzt dürfte die Box theoretisch entweder nichts finden oder nur Astra-Sendern. In der Praxis ist es aber anders. Meine Box fand auf Astra immer noch die bekannten Hotbird-Sender. Greift sie bei der Suche etwa auf einen Cache zurück?

Gruß Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier und habe ein Riesiges Problem!

Nach dem versuch den Firmware Update auf 1.1.1.16 zu machen bricht er immer ab und startet neu . Festplatte wurde nicht mehr erkanntb ! was nun
Kann jemand helfen?

Gruß
Bauli
 
Eigene Inhalte und Sat Empfang

Hallo Leute,

kurz und knapp..hat jemand von euch überhaupt vernünftigen Sat-Empfang ( ohne Kanal ist verschlüsselt oder nicht empfangbar) und wer kann seine Filme von ext. Medien ansehen. Bei mir läuft ein DIVX, XVID,AVI Film nur ca. 30 sek.(ohne Filmton und mit Tonalen Knacksern) dann hängt die Box fest und das wars..Abhilfe: Ausschalter Rückseite
Wäre schön wenn ich von euch mal was hören würde..angeblich funktioniert es ja bei einigen usern mit den Filmen ..

MfG Mediaheini
 
Hallo Leute,
Bei mir läuft ein DIVX, XVID,AVI Film nur ca. 30 sek.(ohne Filmton und mit Tonalen Knacksern) dann hängt die Box fest und das wars..Abhilfe: Ausschalter Rückseite
MfG Mediaheini
Sat-Empfang ist Top.

Mit den DIVX Filmen hab ich das selbe Problem Video läuft 30 sek, dann knackts und die Box hängt :mad:
 
AVI Filme

genau das ist das Problem was ich nicht verstehe..warum haben andere User auch abweichende Probleme..bei gleichem Gerät und selber FW sollte doch bei allen das selbe auftreten????oder??? Ich habe jetzt mit maxdome Telefoniert und die wollen mir ein neues Gerät schicken, od das was bringt weiß ich nicht.

Versuche jetzt schon Filme mit verschiedenen Codecs zu laden in der Hoffnung etwas zu finden..habe auch schon den Stick anders formatiert..mal schauen werde berichten.

Welche Formatierung des USB Sticks habt Ihr??
 
Benutze den Fritz!Mediaserver auf der Fritzbox.

hab ich gerade versucht, genau das selbe...kein Ton und 30 sek. Bild..danach absturz mediacenter und sogar FritzBox 7240..mußte Stecker ziehen das sie wieder neu hochfährt
Dabei ist mir aufgefallen das die Fritzbox doch schon etwas warm ist..hatte vorher noch keine..ist das normal???oder hat die evtl. auch ne Macke???
 
Die 72x0 wird warm. Wegen des damit einhergehenden Stromverbauchs habe ich sie nach dem Test wieder rausgeworfen. Fairerweise gilt das allerdings vermutlich für alleWLAN-N Geräte. Mir reicht das gute alte G, da ich das Wlan eigentlich nur zum Zugriff aufs Internet benutze, und praktisch nicht für die lokale Verbindung von Geräten. Und da gibt es günstige und stromsparende Geräte.

Auch wenn der schrottige MediaCenter abstürzt, so sollte er doch in keinem Fall den Router mit runterziehen. Wenn der auch weg war, so deutet das m.E. schon ein bisschen darauf hin, dass mit Dateien irgendwas nicht stimmt.
 
kein Ton bei Anixe HD, Kein LAN an Gigabyte-Switch

Hallo,
das Problem ist nicht neu war bei der FW 1.1.1.1 auch. Über HDMI an meinem SAMSUNG-LCD hab ich bei ANIXE-HD keinen Ton. Wenn ich die Box über meinen AV-Reiceiver mit Optischen Ausgang verbinde und im Menü umstelle, habe ich Ton auf allen Sendern.
Habt iht das auch oder was kann das sein?
Das Problem war auch schon auf der 1. Box die ich getauscht habe, weil LAN nicht funktionierte, funktioniert mit der neuen auch nicht, jedenfalls nicht an meinem Gigabyte-Switch von LCS. Der Support von Maxdome sagt, wenn es an der Fritz!Box funktioniert ist alles gut, man könne nicht erwarten das die Box mit jeglicher Hardware zusammenspielt. Ich habe jetzt ein verlängertes Rückgaberecht und dann muß ich mich entscheiden...
Meine Thomson mit SOT funzt ja leider nicht am AV-Reiceiver, schwere Entscheidung die da aussteht.
 
Versuche jetzt schon Filme mit verschiedenen Codecs zu laden in der Hoffnung etwas zu finden..habe auch schon den Stick anders formatiert..mal schauen werde berichten.

Habe mal von der MAXDOME-Webseite raus gefiltert welche Formate unterstützt werden: (siehe: Hilfe > Häufige Fragen > maxdome mediaCenter >
Welche Dateiformate kann ich mit meinem maxdome mediaCenter abspielen?
...
maxdome mediaCenter TV (Winbox):
Video:
WMV9 (ASF): bis zu 12 Mbit/s; 1080p @30 frames per second
VC-1 (ASF): bis zu 12 Mbit/s; Level 3 Advanced Profile streams
DivX (AVI): bis zu Version 6; High Definition Profile streams
Xvid (AVI): bis zu 12 Mbit/s; 1080i @30 frames per second
h.264 (AVI, MP4): bis zu 12 Mbit/s; Level 4.0 streams
Audio:
WMA9: bis zu 320 kbit/s stereo
mp3: bis zu 384 kbit/s stereo
Bilder:
JPEG: Non-progressive Format; Auflösung bis zu 7000 x 5000 Pixel


Habe mal testhalber 2 DIVX versucht abzuspielen. Hat auch funktioniert, aber dann ist ja fast alles blockiert auf der Box, man kann nicht mal die Lautstärke regeln und nach anhalten (Pause) war der Film nicht mehr zu starten, da half nur "noch mal von vorne" und schnellen Vorlauf oder springen im Film kann man nicht. Fazit: Funktion fast unbrauchbar!
 
ich habe jetzt eure Anmerkung ernst genommen und mir mal 2 versch. freeware Konvertieren geladen..habe mit beiden den gleichen Film in DIVX konv...danach an die Box per USB Stick und was soll ich sagen..es funktioniert nicht..also liegt es in keiner Weise an meinen DIVX (avi) Filmen. Diese Box ist nicht in der Lage nur teilweise das zu erfüllen was die Beschreibung und Werbung aussagt. Selbst das Straemen per Stick in der FritzBox scheitert genau so wie das direkte abspielen der Videos.
Nüchtern betrachtet ist das für mich schon eine Sauerei den Kunden soein Gerät auszuliefern.

Gibt es denn überhaupt jemanden in diesem Forum der zumindestens guten SAT Empfang hat und auch seine Filme über ext. Platte schauen kann???? Wer kann an seiner Box das Kästchen ..autom. Dolby Digital einschalten..aktivieren ohne das der Ton ausfällt???

PS: habe gerade Probiert Dolby auf automatik ein..dann per optisch an meinen Yamaha AV Receiver..TV funzt..Video in keiner Weise..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Habe seit zwei Tagen die Box.
Läuft so weit gut. Nur Videos vom PC über Windows Media Player
geht nicht. Wenn ich auf alle Videos klicke findet er nichts.
Die Videos sind alle in AVI abgespeichert.
Wer kann helfen.
Gruß Ingo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.