Youtube & IPTV mit Fritzbox auf Dreambox streamen

juwo

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich besitze eine E1-Box Dreambox 7000. In den bekannten Dreambox-Foren gibt es Lösungen, die ein Plugin auf der Box voraussetzen und einen auf einem Windows PC laufenden VLC-Server. Dieser holt die Informationen aus dem Internet, wandeln sie in ein darstellbares Format (z.B. mpeg) und streamt es an die Dreambox. E2-Boxen können dies auch direkt wandeln und abspielen, aber ich habe eben eine E1-Box, die wohl zu schwach dafür ist. Zumindest gibt es keine andere Lösung in den Foren und es wird immer darauf hingewiesen.

Ich frage mich allerdings, ob die Aufgabe des VLC-Servers nicht von der ohnehin dauernd laufenden Fritzbox übernommen werden kann. Den VLC Server gibt es ja auch für Linux.
Hat jemand damit Erfahrung oder ist die Fritz 7270 zu schwach für das Transkodieren und Streamen von Videodaten aus dem Internet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.