d-link horstbox DVA-G3342SD programmieren

syrasia

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halle erstmal an alle hier.
So, ich moechte meine Horstbox DVA-G3342SD etwas umprogrammieren (zum Bleistift UMTS, eigene Server und anderes gedoens). Die Frage ist, wie soll ich anfangen? Kann ich einfach ein eigenes Linux als Firmeware aufspielen? Funktionieren dann ueberhaupt die Lanports noch und wuerde das ueberhaut funktionieren?
Oder wie kann ich per Konsole (tty/ssh) auf das Linux zugreifen (beim normalen login-Versuch klapts nich)? Leider is bei miner Horstbox (weisser Kasten) der Prozessor samt serielen Port abgedekt (werds versuchan abzudeken). Aber leide breuchte ich auch dafuer ne Anleitung, wie man zugreift.
Per Suche bin ich nicht schlau genug geworden (hab nur das mit dem serilen Port entdekt, gleiches Board wie auf den Bildern, nur unoetiges Zusatzschutzblech bei mir).
Bin fuer alle Hilfen dankbar!:D
PS: Hab leider ne polnische Tastatur momentan als Tipper und kann deshalp nich die Umlaute schreiben.:kasper:
 
Unsere Suchfunktion geht aber auch mit polnischen Tastaturen. :hehe:

Verschoben nach Horstbox-Modifikationen.
 
ssh root@<horstbox ip> und dein normales web password eingeben und du hast nen busybox prompt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.