Openstage 80 / sip bei Alice dsl

RB79

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin momentan bei vodafone (arcor) DSL und hab meine Voip HW erfolgreich und Sauber (!) zum laufen gebracht.

Nun würde ich gerne zu ALice DSL wechsel (kobi Vertrag mit Alice Mobil, O2 empfang ist besser als Vodafone).

Nun sagt mit der Techniker, dass die nicht die SIP Daten ausgeben.

Stimmt dieses????

Danke

RB
 
Nun sagt mit der Techniker, dass die nicht die SIP Daten ausgeben.

Stimmt dieses?
Ja. Ohne Kunstgriffe kommst du nicht an die SIP-Daten, d. h. du bist gezwungen, die vorkonfigurierte Alice Hardware zu verwenden. Deine eigene Hardware musst du dann dahinterschalten, was aber nicht mit jeder Hardware funktioniert (beispielsweise darf sie kein eigenes DSL-Modem enthalten oder dieses muss sich abschalten lassen, denn die Alice Box dient als Modem).

Abhängig von deinem Wohnort kann es allerdings sein, dass du von Alice einen konventionellen Festnetzanschluss bekommst. Dann gibt es sowieso keine SIP-Daten und du kannst beliebige DSL-Hardware anschließen. Wenn aber schon der Alice-Techniker etwas von SIP-Daten erzählt, dann wird es wohl ein NGN-Anschluss mit VoIP-Telefonie.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Danke Mikrogigant,

dann werd ich bei Vodafone bleiben.

Gruss

RB
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.