Horstbox SD (DVA-G3342SD) - Der größte Fehler meines Lebens?

Dr.InfernO

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem für einen Schnäppchenpreis (20¤) eine gebrauchte HorstBox SD zugelegt.
Die Box funktioniert soweit ja recht gut! Das Modem erreichte sogar einen besseren Sync (mit OrbMT) als meine nicht mehr vorhandene 7170.
Der Wlanpart schien auch genauso gut in unserer Wohnung zu funktionieren wie die fbox es auch schoin geschafft hatte.

Soweit zum guten.

Jetzt zum bösen Teil dieser Teufelsbox!

Nachdem ich meinen QSC / Sipgate account eingerichtet habe (klappte problemlos) machte ich auch einen Testanruf.
Zu meiner bösen Überraschung stellte ich fest, das die Telefonate (QSC account) zwischen 4-5 min abbrachen. -Wie sich herrausstellte ist dies ein Bug der im dlinkforum schon disskutiert wurde.
Die Sprachqualiät ist auch nicht das gelbe vom Ei! So hatte die Gegensprechstelle immer ein leichtes Echo beim sprechen (konnte sich selbst hören), das konnten meine gemietete fbox7170 oder meine alte 5140 einfach besser!
Ich habe den Dlinksupport angeschrieben, mal schauen was dabei rauskommt, vermutlich eher nix aber man soll ja alles versuchen.

Schade, dabei habe ich mit dem DI-604 und einem DGL-4300 durchaus positive Erfahrung mit Dlinkgeräten ziehen können.
Echt eine Sch***Box diese HorstBox!
Sie sieht nur auf dem Papier gut aus...

Ich werde wohl sehr bald meine alte 5140 (leider kein wlan und kein usb) wieder anschließen.

Es sei denn ein Wunder geschieht und jemand zaubert eine alternative/neue Firmware aus dem Hut!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.