Fritzbox 7270 mit VDSL Vorschalt Modem

daMichl

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute.

ich hab hier das VDSL Modem Speedlink 1110 (Hersteller Sphairon) das ich über lan1 an meiner der Fritzbox 7270 verwenden möchte, so dass sich die fb darüber ins inet einwählt.

Wenn ich dann die Einstellungen alle gemacht habe und ppoe Daten unter Vodafone/Arcor eingegeben habe sagt mir das systemprotokoll nur dauernd ppoe zeitüberschreitung...

ich habe im internet folgendes gefunden: http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=264806
(zu dem link: ich habe einen 2.6er kernel auf der box.)

ich habe meine fritzbox genau nach dem schema modifiziert dann, und trotzdem sagt mir die box dauernd ppoe zeitüberschreitung.

weis von euch vielleicht jemand wie ich meine fritzbox modifizieren muss dass das mit dem VDSL Vorschaltmodem funzt?

ach ja, vielleicht ist das noch wichtig: ich habe einen Regio-Anschluss oder wie das heist.
 
Also eine PPOE Zeitüberschreitung bekam ich bisher immer dann,
wenn der Anbieter (Vodafone/Telecom/etc) der Leitung mehr Bandbreite gibt, als sie tatsächlich kann. Sprich sie kann 50.000 und 51.000 werden gegeben.
Vodafone bzw. damals noch Arcor hat dann zu Testzwecken in meinem Fall von 2300 auf 1500 runtergeschaltet und der PPPOE Fehler war weg. Danach wurde wieder langsam auf 2000 hochgestellt.

Die Telekom hat für das zurückstellen der Leitung ca. 3 Monate gebraucht und ich habe es mit 3 unterschiedlichen Routern gestestet.

Hast du mal versucht das Vodafone Modem direkt über die Software+PC (wenn es sowas gibt) ans laufen zu bringen?

Da ich nicht weiß welcher der beiden Varianten der Regio ist: hast du VoIP oder Festnetz Telefonie? Einen Teil der Leitung von Vodafone oder alles von der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe die sogenannte ngn voip telefonie. analog oder isdn gibt es bei mir nicht, weil ich 50.000er VDSL hab.

ich hab mich sogar schon versucht über wan miniport per ppeo über pc über das modem einzuwählen, da steht auch immer timeout dann, hab auch schon am pc mit vlan tag 7 und 132 in den netzwerkkarteneigenschaften versucht, ohne erfolg.

mit den ganzen angaben kann ich leider nix anfangen, sry, vdsl ist so oder so neuland und ins normale dsl bin ich noch nie so tief eingestiegen weils bisher immer funktioniert hat.

bei mir war auf jedenfall ein telekom techniker im haus und hat mich an den schaltkasten der 100 m entfernt ist angeklemmt und die leitung bei mir gemessen mit ca. 51.000 down und 10.100 up oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hast Du in der FB den genauen genauen Up. und Down- Stream eingetragen. Die Werte müssen mit angaben vom Provider übereinstimmen.
 
den genauen up und down stream? ... hab halt 50000 down und 10000 up eingegeben weil in reals sinds beide bissl drüber. ist dass denn auch total wichtig? glaub ned dass vodafone mir die infos gibt, deren supp ist ja unfähig in sowas hab ich festgestellt.

obwohl, ich hab noch den zettle vom techniker daheimliegen, da könnten die genauen daten evtl. draufstehen, heute nachmittag mal draufschaun.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.