W920v - Avm 7570

buerzer

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

ich weiss, das ich wahrscheinlich dumme fragen stelle?
habe schon ein anschiss erhalten
nun ich habe eine gefritze W920V
Firmware: FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.76

möchte event. eine neue draufspielen
geht das über die gefreezte box mit firmware einspielen.

wäre über eine kurze und nette antwort sehr erfreut.

gruß
ein anfänger
 
Welche FW willst du denn auf deine Box einspielen?
Wenn ich es richtig lese, hast du derzeit einen W920V, den du "nativ" zu einer FB7570 geflasht hast, mit der FW 75.04.76, richtig?

Die neueren 7570-FWs (z.B. 75.04.78, 75.04.81, 75.04.82, IPv6-Lab 75.04.82-17599) sind alle "internationale" FWs, das heißt, sie müssen mit Branding avme und Multiannex geflasht werden, im Gegensatz zur 75.04.76, die eine deutsche FW ist und Branding avm und Annex B braucht.
Also musst du mit dem ruKernelTool updaten.

VG,
Andi
 
Danke vielmals

der Grund ist eigentlich, dass mein Telefon fritz!fon gesagt hat, dass ich die firmware erneuern soll (oder so ähnlich)

nun sind die anderen firmware bessere firmware.
gibt es eigentlich eine möglichkeit direkt über webgui einzu spielen

nochmals dir vielen danl
 
Hallo buerzer,
mit dem ruKernelTool kannst Du die im Tool hinterlegten FW aufspielen.
Mach dich aber erstmal kundig ,da einige dieser FW Fehler beinhalten.
Wenn Du Dir mit dem Speed-to_Fritz selbst FW bastelst, so kannst Du diese
über die Bedienoberfläche direkt aufspielen.


Andi war mal wieder ganz schnell!!!!
 
Vielen Danl Wäldler

gibt es auch firmwares die gebastelt wurden und ich dann direkt einspielen kann.
Oder ist das jedem sein geheimnis

gruß
 
Mit Speedport2Fritz muss sich jeder seine FW selbst zusammenbauen.
"Fertig gebaute" FWs verteilen ist nicht erlaubt, wegen Copyright.

VG,
Andi
 
:doktor: eine gebastelte Firmware downloaden? Das ist der Griff in die unbekannte Dose. Woher willst Du dann wissen, was darin alles verbaut ist? (Hintertüren, Daten werden weitergeleitet, Routing umgeleitet, ... )
 
Alles klar


aber Danke rechtherzlich


gruß
 
:doktor: eine gebastelte Firmware downloaden? Das ist der Griff in die unbekannte Dose. Woher willst Du dann wissen, was darin alles verbaut ist? (Hintertüren, Daten werden weitergeleitet, Routing umgeleitet, ... )

Genau!

Das ist einer der Gründe warum ich eine Alterntive zu andern unter Windows laufenden Uploadern mit Quellcode bereitgestellt habe.

Auch Tools die mit Admin Rechten am PC laufen müssen sind eine potenzielle Gefahrenquelle!
 
Die neueren 7570-FWs (z.B. 75.04.78, 75.04.81, 75.04.82, IPv6-Lab 75.04.82-17599) sind alle "internationale" FWs, das heißt, sie müssen mit Branding avme und Multiannex geflasht werden, im Gegensatz zur 75.04.76, die eine deutsche FW ist und Branding avm und Annex B braucht.
Das hätte ich mal in der ansonsten wirklich ausführlichen und verständlichen Anleitung lesen sollen, dann wäre mir die Entscheidung, ob ich Annex B oder Multiannex "brauche", leichter gefallen.
Aber :-Ö so habe ich wenigstens jetzt wieder was dazugelernt. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.