W920 zur 7570 75.04.82 gefritzt IPTV Störung

stauderpils

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

dann mal meinen ersten Beitrag hier.

Einleitung:
Anschluss: Entertain Comfort VDSL 25 ISDN.
W920V zur 7570 gefritzt mit ruKernelTool und FW 75.04.82 . Mit MultiAnnex. MTD3+4 bei flashen gelöscht. Reset durchgeführt. 2 DECt Telefone. FritzBox Fax+Ab eingerichtet. WLAN auf WAP Sicherheit. Priosierung Echtzeit auf IP des MediaRecievers 301.
Media Reciever 100 an Port 1 via Lan. Media Reciever 301 via PowerLan an Port 3.

Problem:

Bei beiden Media Recievern Bildaussetzer als Artefakte alle 5-10 sek.
Laut Speedmeter.de nur eine Bandbreite von 10Mbit Down und 1 Mbit Upload.
Sowohl auf PC mit LAN Anschluss als auch WLAN.
Laut Fritzbox Webinterface allerdings volle 25Mbit Download und 5 Mbit Upload
Und als IPTV Datendurchsatz dauerhafter Balken bei knapp 5 Mbit.

Mit originaler FW vom W920v lediglich nur bei HD Sendern kleinere aussetzer.

Jetzt benötige ich doch mal solangsam Hilfe. Lieber auf die .76 flashen?

Zusatz:
Hätte hier noch einen WRT54g mit aktueller DD-WRT Beta Firmware, den ich anstelle vom PowerLan nutzen könnte. Doch wüsste im Moment nicht wie ich diesen anschliessen / konfigurieren muss das er via WLAN Bridge die Daten an den Media REciever 301 sendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, probier' mal die 75.04.76 (Achtung: Branding avm und Annex: Annex B) aus.

VG,
Andi
 
Priosierung Echtzeit auf IP des MediaRecievers 301.

Nimm doch mal die Priorisierung raus.

Sollte das nicht helfen, mach mal einen Werksreset und trage NUR deine Zugangsdaten ein.

Ob du die 76 oder 82er FW her nimmst, sollte keinen Unterschied machen.
 
So habe nun sämtliche Firmware´s durchprobiert. Jeweils mit Werksreset und nur mit den DSl Zugangsdaten. Also die .76,.78,.81 und.82. Bei allen läuft IPTV nicht flüssig.

Habe dann mal zum Test die T-Home Original W920V Firmware zurückgeflasht.

IPTV läuft ohne Probleme. Download wieder bei knapp 2,3 MB sek .

Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende, wieso ich das mit den Fritzbox Images nicht erreiche.

Jemand noch eine Idee?
 
Der thread ist zwar schon älter...
Die Antwort stand schon in Beitrag #4. Nimm die Priorisierung raus. IPTV basiert auf Multicasts und nicht auf Unicasts auf eine einzelne IP-Adresse.

Edit: Kleiner Nachtrag, das ist der Grund warum die Telekom ihre Router mit Krüppelfirmware ausstattet. Man möchte vermeiden, dass "ungeübte " User überall dranrumschrauben und die Hotline mit solchen Problemen erschlagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.