Speedport W920V - defekt?

pengu

Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab vor einer Weile einen SpeedPort W920V bekommen, doch scheint dieser ein Problem zu haben.
Mit der Original T-Com FW 65.04.78 läuft der SP soweit ich das sagen kann, doch nach einer Weile hab ich ein Dauerleuchten auf allen LAN Ports.
Doch trotz dieses Dauerleuchtens ist Zugriff über Lan möglich.


Nun wollte ich herausfinden, ob sich das mit der AVM 7570 FW ändert, doch scheint es eher schlimmer als besser zu weden.

Folgende Firmware Versionen habe ich bisher probiert:

75.04.76:
läuft bisher am stabilsten, doch geht nach einer Weile der LAN Port "aus" und die Box ist nurnoch über Wlan zu erreichen.
Ein Reboot ändert nichts, erst nach einem POR gehts für eine Weile wieder.
Desweiteren beobachtete ich, dass ein angesteckter USB Stick
nach einer Weile "verschwindet" und wieder auftaucht.
Das geht eine Weile so, bis er dann garnicht mehr erkannt wird.

75.04.78:
ähnliches Verhalten, nur dass nach einer Weile auch kein Zugriff mehr per Wlan funktioniert und die Box irgendwann rebootet
Dann kann es vorkommen, dass während des Bootens die Power LED ausgeht.

75.04.82:
Kurz Zugriff aufs WebIF möglich, dann Reboot.

Anders als bei den Fritzboxen habe ich die Firmware diesmal
mit dem RuKernelTool unter Windows XP eingespielt.

So langsam bin ich der Meinung, dass es, obwohl mit der T-Com Firmware nur anhand der LEDs zu beobachten doch ein Hardware Defekt ist.

Was meint ihr?
 
Hast du beim Einspielen der verschiedenen FWs auch jeweils clear mtd3+4 angehakt gelassen (im ruKernelTool)?

Wenn ja, dann ist wohl von einem HW-Defekt des W920V auszugenen.

VG,
Andi
 
Clear mtd3+4 immer angehakt gelassen.
Bei der T-Com FW ist zumindest noch Zugriff per LAN möglich, soweit ich das sagen kann, sobald die LAN LEDS leuchten.
 
Statt IP 192.168.2.1 die 192.168.178.1 probiert?
 
Wie meinst du das?
mit der 7570 Firmware ist der SP unter der 192.168.178.1 erreichbar, so lange wie die Lan LED aktiv ist.
per Wlan seh ich dann, dass kein Gerät mehr verbunden ist. sobald diese ausgeht.
Interessant ist auch:

Wenn ich einen PC direkt mit der Box verbinde, kann es sein dass die Verbindung wieder da ist, sobald ich das Kabel am PC ziehe und wieder einstecke, oder die LAN Verbindung de- und dann aktiviere.

Sobald die Box per LAN1 an der 7270 hängt funktioniert das nicht mehr.
Dann habe ich auch eine andere IP engestellt, da die 7270 schon diese IP hat.
Interessant ist auch, dass nach einer Weile dann die LED von LAN3 leuchtet und später eben alle.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.