Alice IAD 3222 auf Fritz 7141

Snuffy

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen,

ich habe hier schon seit Tagen entsprechende Threads gewälzt, die Suchfunktion benutzt, etc. - komme aber für mein Problem zu keiner eindeutigen Aussage...

Ich möchte gerne komplett auf die IAD 3222 verzichten und alles über die Fritzbox steuern.

Momentan ist mein Status -
IAD 3222 an Telefondose angeschlossen, 7141 (btw - entbrandet) per Switch mit dem IAD 3222 verbunden und die DSL Verbindung über LAN (PPPoE) aufgebaut.

So funktioniert der IAD 3222 als Modem und das Telefon wird über den IAD 3222 geleitet.

Gibt es generell _keine_ Möglichkeit ohne Basteln (Ich hab von der Lötlösung gelesen -.-) an die VOIP Daten zu kommen? Ich bin auf einen Thread von 2006 / 2008 gestoßen in dem schön das Schema der VOIP Daten erläutert wurde - habe auch alles nachvollzogen - mit dem Ergebnis, dass eine 403 Fehlermeldung im Protokoll aufgelistet wurde.

Alternativ würde ich mich auch mit der Lösung zufrieden geben, folgenden Aufbau zu ermöglichen:

IAD 3222 mit Telefondose verbinden, Fritzbox Y-Kabel mit dem Telefonteil (schwarz?) in den Telefonteil der IAD 3222 zu stecken (damit sollte doch eigentlich Festnetz für die 7141 "simuliert" werden?) und die DSL Verbindung mit einem zwischengeschalteten Switch über LAN PPPoE herzustellen. Leider endet das aber in einem Dauerrauschen, sobald ich den Telefonhörer abhebe und wähle - es wird keine Verbindung aufgebaut.

Weiß jemand Rat - und das bitte, bitte in einfacher Erläuterung? So mit ganzen Sätzen unso? :p

Schon mal vielen Dank fürs lesen bis hierhin - Hilfe nötig ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.