Internetproblem T-DSL, trotz ausgewechselten Splitter.

Tiboeli94

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit knapp einem halben Jahr, haben wir nun schon ein Problem mit dem Internet. DSL Verbindung.

T-DSL 1000 von der Telekom.*
Router heißt Speedport W701V. *
Geräte :*
1 PC (Unten im Haus)
1 Konsole Xbox 360 (Oben im Haus)
1 Telefon (Unten im Haus)
2 Steckdosen Mobiltelefone

Der Router mit Zubehör befindet sich auch unten. Verbunden sind die Geräte*
mit DLAN (Steckdose) Nur der iPod läuft über WLAN :)

Nun zum Problem:
Das Internet bricht an einigen Tagen ständig ab (Wie heute auch). Es läuft dann kurz 1-5 Minuten, bis es wieder abbricht. Wenn ich dann auf die Konfigurationsseite schaue steht dort unter System Meldungen Sachen wie:

22.08.10 17:15:30*
DSL ist Verfügbar.*
(DSL Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s)

22.08.10 17:15:20
DSL Synchronisierung beginnt (Training)

22.08.10 17:15:15
DSL antwortet nicht

22.08.10 17:13:40
DSL ist Verfügbar.*
(DSL Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s)

22.08.10 17:13:28
DSL Synchronisierung beginnt (Training)

22.08.10 17:13:17
Internet Verbindung wurde getrennt


Das geht dann weiter und wiederholt sich ständig. Bei der Telekom habe ich schon mehrfach angerufen, ohne Erfolg.
Einmal war eine junge Frau dran, habe Ihr alles geschildert, dann fängt sie an zu stottern und legt auf !?! Hallo ???

Beim 2. mal war eine bessere drann. Habe ihr alles erklärt, auch das manchmal das Internet abbricht, wenn das Telefon klingelt. Also wurde uns ein neuer Splitter geschickt (Das Problem mit dem Telefon gibt es seitdem nichtmehr, aber das andere schon)*

3 Dinge die ich versucht habe:
1: Geschaut ob alles richtig angeschlossen ist) War es ...
2: Den Router aus dem Schrank getan
(Er bekam nicht genug Luft, jetzt steht er seit 2 Wochen auf dem Schrank)
3: Neuen Splitter angeschloßen.

Ich hätte 2. kleine Verdachte.
1: Kann das an unserer 1000er Leitung liegen ? (Mehr gibt es hier nicht, aber die Nachbarn haben auch kein Problem).
2: Viel. hat der Speedport durch die lange Zeit im Schrank, ohne Sauerstoff *Schäden bekommen ...

Wer kann mir helfen ???*
VG
Tim

PS: Diesen Beitrag schreibe ich per IPod. Also, sorry für Rechtschreibfehler.
Unser Nachbar hat unverschlüßeltes WEP :D
PS: Mit Erlaubis !!! Wer sagt das ich es illegal mache ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die ganzen "*" in deinem Beitrag? :confused:

Schmeiß DLAN raus. Das hat in letzter Zeit mehrfach geholfen.
 
Aber per iPod über WLAN geht es doch auch nicht, außerdem wie soll ich sonst den Router mit PC unten und Konsole oben Verbinden ??
PS: Zu den Sternen, kein Plan wie die da hingekommen sind ...
 
Aber per iPod über WLAN geht es doch auch nicht,
Das DLAN ist ja nicht aus, nur weil du WLAN benutzt.

außerdem wie soll ich sonst den Router mit PC unten und Konsole oben Verbinden ??
Das ist dein Problem.

Unser Nachbar hat unverschlüßeltes WEP
Editiere den Satz schnell raus, die Äußerung ist bedenklich! Du outest dich gerade, illegal ins Netz deines Nachbarn eingedrungen zu sein. :? Ich würde dich dafür verwarnen.
 
Außer dem wäre es gut im richtigen Bereich des Forums zu posten. Hier geht es um VoIP...

Hast du mal bei der Telekom einen aktuellen DSL Checkt gemacht und jetzt kommt nur noch 768 kbit/s raus? Dann entwender bei der Telekom das DSL mal runterstufen lassen, ggf. zu hohe Dämpfung auf der Leitung durch neuaufschaltungen oder mal ein besseres DSL Modem anschließen.

Editiere den Satz schnell raus, die Äußerung ist bedenklich! Du outest dich gerade, illegal ins Netz deines Nachbarn eingedrungen zu sein. :? Ich würde dich dafür verwarnen.

Hierzu gab es erst letztens Urteile das dies nicht illegal ist! Es verstößt höchstens gegen die AGB des ISP des Nachbarn...
 
Also soll ich DLAN Stecker aus dem Speedport ziehen ?? VG
 
Weil niemand mehr auf den alten antwortet. Und hier habe ich alles nochmal akktualisiert ...
 
Hierzu gab es erst letztens Urteile das dies nicht illegal ist! Es verstößt höchstens gegen die AGB des ISP des Nachbarn...
Da ging es um offene WLANs. Hier steht was von WEP.

Also soll ich DLAN Stecker aus dem Speedport ziehen??
Schmeiß alles in die Mülltonne, worauf DLAN steht. Sobald davon etwas nur in die Nähe in einer Steckdose kommt, ist dein Haus elektromagnetisch verseucht.
 
Schmeiß alles in die Mülltonne, worauf DLAN steht. Sobald davon etwas nur in die Nähe in einer Steckdose kommt, ist dein Haus elektromagnetisch verseucht.
Naja, ganz so extrem sehe ich das nicht. Wir haben viele Kunden, deren Villen sind einfach zu groß für WLAN, und LAN-Kabel neu verlegen ist auch ein Aufwand.
Diese Kunden sind mit dLAN eigentlich ganz zufrieden.

Auch setzen wir gelegentlich die dLAN-WLAN Umsetzer ein.

Falls dLAN / WLAN nicht geht, kann man ja immer noch die Villa neu verkabeln, nur ist das um einiges teurer.

Auch IP-TV (Entertain) von T-Online schicken wir über devolo dLAN Adapter zum Receiver.
 
Nochmal zum Thema Nachbarn. Sobald ich in unserem Garten bin, wird neben unser WLAN noch das WLAN von einem anderen angezeigt. Ich muss nur mit dem iPod auf das andere WLAN gehen, schon bin ich verbunden (Sehr gut sogar ...) Und zum Thema DLAN, ich habe es mal abgeklemmt, hat aber nicht wirklich was gebracht. (Internet getrennt). Also habe ich mir mal näher den Speedport betrachtet. Dort habe ich während den Unterbrechungen beobachtet, dass die Online Lampe ständig verschwindet. Genauso ist das auch mit der DSL Lampe (Mal schnell blinkend, mal da und mal weg.
Kann es viel. am Router liegen ???
 
Dort habe ich während den Unterbrechungen beobachtet, dass die Online Lampe ständig verschwindet. Genauso ist das auch mit der DSL Lampe (Mal schnell blinkend, mal da und mal weg.
Oh, du hast also bemerkt, dass der Router seinen Status über LEDs anzeigt. Jetzt ist es an der Zeit, das Handbuch zu konsultieren, um herauszufinden, was der Router dir sagen will.
 
Schmarrn, die Lampen haben einen Wackelkontakt (wegen Sauerstoffmangel) - ich würde den Router zur Reparatur einsenden.
 
Nachdem jetzt Einige hier mächtig Spass hatten, mal was Konstruktives. Zieh mal bitte alle DLAN Adapter aus den Steckdosen. Beobachte dann, ob es immer noch zu DSL Abbrüchen führt. Wenn ja, gibt es ein Problem mit der Leitung oder dem Speedport. Wenn nein stören die DLAN Adapter über das Stromnetz. Und nochwas, der Router stirbt nicht wegen Sauerstoffmangel, sondern er ist wohl schlicht und einfach im Schrank nicht ordentlich gekühlt worden.
Wenn Du eine Störmeldung an der Hotline abgibst, dann solltest Du melden, dass Dein Modem/Router den Sync verliert, aber erst wenn Du sicher bist, daß es nicht an eurer häuslichen Installation liegt. Das Beste wäre, Ihr würdet Euch mal zum Testen einen anderen Router leihen oder testweise von der Telekom mieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für deinen guten Rat. Heute gab es bislang noch keine Probleme, sobald wieder welche auftreten (Wird bestimmt heute Abend wieder losgehen) werde ich genauso vorgehen.
Ps: Ich verstehe nur nicht, wieso das Problem unregelmäßig auftritt. Also manchmal den ganzen Tag und manchmal garnicht.
 
Dazu könntest Du ja eventuell nochmal nachlesen, was ich in meinem Post hier im anderen Thread geschrieben habe. Stichwort : HowTo
 
Jetzt ist es an der Zeit, das Handbuch zu konsultieren, um herauszufinden, was der Router dir sagen will.
Moment, das war kein Scherz und auch nicht lustig. Das hier:
Dort habe ich während den Unterbrechungen beobachtet, dass die Online Lampe ständig verschwindet. Genauso ist das auch mit der DSL Lampe (Mal schnell blinkend, mal da und mal weg.
Kann es viel. am Router liegen ???
könnte auch auf Reboots hindeuten. Vielleicht reden wir gar nicht über Sync-Verluste?

Finde heraus, was dein Router dir sagen will. Das meine ich vollkommen ernst.
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.