Entertain Comform 16+ mit AVM 7170

Poison

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte T-Home Entertain Comform mit 16+ bestellen.
Folgende Hardware möchte ich einsetzten: AVM 7170 Firmware-Version 29.04.80 mit Media Receiver 301. Der Media Receiver wird per LAN Kabel an der FB angeschlossen.
Die FB hat kein Branding.

Nun zu meiner Frage: Läuft T-Home Entertain mit der Hardware problemlos oder brauche ist das Telekom Modem?

Danke für Eure Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7170 funktioniert ohne Probleme mit DSL 16+
 
Jeap Entertain geht mit einer 7170 :-D
 
habe dasgleiche Prob: AVM 7170 (ohne Brandling), T-Com 16.000 Plus, Media Receiver 300 - am 42" Philipps TV kein TV-Bild, Video Download geht wird angezeigt, Webradio geht, Firmaware ist mit 29.04.80 lt. AVM aktuell.
 
An welchem LAN-Port hast du den MR angeschlossen?
29.04.86 ist doch die aktuellste oder? Hab ne 7170 hier mit der letzten FW (ne Labor) un damit gehts ohne Probleme ^^
 
funzt

Hallo hatte das Häcken bei den T-Online-Zugangsdaten in der Fritz-Box 7170 nicht gesetzt:


IP-TV

unbedingt auswählen, oh yeah jetzt funzt doch noch alles:D
 
Wortwörtlich wars ne Kleinigkeit.

War ein SUE ;-)
 
JA eine heimtückische Kleinigkeit, auf die weder AVM oder Develo oder T-Com nach Supportanfragen hingewiesen hatte.
 
War mir nicht ganz sicher ^^ Aber bei AVM is ja alles möglich ;-)

@Poison

bitte editier deinen ersten post und ergänze den Titel um den Zusatz GELÖST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte Entertain ebenfalls über die 7170 nutzen.
Doch das Bild bleibt nach ca. 10 sec. stehen.

Archiv usw. läuft ohne Probleme.
Ich betreibe den MR300 allerdings an einer 7270 die als WLAN-Repeater funktionieren soll.
Ist die Netwzwerkverteilung im Haus das Problem?
WLAN ist ja viel schneller als meine 16Mbit leitung. das Archiv wird ohne Ruckeln oder Bildaussetzer abgespielt.

Gruß
Timer
 
Bitte schau mal in den WLAN Einstellungen von beiden Boxen ob dort jeweils die Option "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" aktiv ist.

Sollte dann theoretisch klappen.
 
Ja,

das habe ich schon gefunden und auch aktiviert.
Die Slavebox (7270) ist noch mit 1und1-Branding.
Muß das, wie bei der 7170, entfernt werden?
 
Hallo Timer, das Problem hatte ich mit der 7170 und dem DLan Duo Starter Kit (150 MB via Steckdose) leider auch, 150 MB sind wohl nicht ausreichende für ruckelfreien Betrieb (Artefakte, Tonunterbrechungen), bei Direktverkabelung mit der AVM 7170 läuft bei 16.000+ bei mir alles störungsfrei, ruckelfrei, ohne Tonfehler. Ob man da mit 300-er WLan auch rankommt? Wer hat entsprechende Erfahrungen?
 
Ja musst du entfernen. Nutz die Suche und schau nach dem ruKernelTool oder siehe in meiner Signatur.
 
Nochmal,

die 7170 ist meine MasterBox welche via Wlan eine 7270 als Slave versorgt.
DIe 7170 habe ich schon das Branding entfernt, dadurch kommt nun überhaupt ein Empfang zu stande.
Und nun muß die SlaveBox ebenfalls Brandingfrei werden, dann könnte das ganze klappen?
 
Ja das kann klappen wenn die zweite Brandingfrei ist!
 
Na dann, wollen wir das mal probieren. Melde mich wenn ich es probiert habe.
 
Moin,
DLan Duo Starter Kit (150 MB via Steckdose) leider auch, 150 MB sind wohl nicht ausreichende für ruckelfreien Betrieb
Das hat nichts mit der Bruttogeschwindigkeit zu tun. Vielmehr müssen die Komponenten "IPTV fähig" sein. Im Wesentlichen müssen diese Multicast Ströme richtig verteilen können und die Daten entsprechend priorisieren. Bei den Stromadaptern sind dies 200 MBit Adapter, die den Zusatz "AV" tragen. Auch schnelles WLAN, das die Verfahren nicht unterstützt, ist kein Garant für einwandfreie Funktion.
Gruss
gt40
 
Also, die Slave-Box wurde auch entbrandet. Leider bringt das absolut keine Veränderung.
Werden daher mal einen PowerlineAdapter mit AV-Zusatz testen.

Hoffe das es damit klappt. Das Kabel verlegen macht ja kleinen Spaß....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.