RuKernelTool – kein Firmware Download

daghaedd

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2004
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich bin gerade dabei meine W920V mit dem RuKernelTool zu fritzen. Ich habe, damit ich mit der Netzwerkkarte keine Schwierigkeiten bekomme, extra eine Realtek-Netzwerke Karte eingesetzt.

Nun bin ich genau nach der Anleitung des RuKernelTools vorgegangen.

Alle Meldungen waren analog der RuKernelTool-Anleitung. Alles ging glatt und klar, bis zum Firmware-Download. Da bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Download nicht erfolgreich war.
Ich habe es mit der Firmware 75.04.76 als auch mit der Firmware 75.04.82 versucht. In beiden Fällen hatte ich keinen Erfolg. Auch den alternativen DL-Link für die Firmware 75.04.82 habe ich versucht, klappte auch nicht.
Screenshots der Fehlermeldungen füge ich bei.

Ist nun der AVM-Server gesperrt oder wird eine falscher Link im RuKernTool benutzt?

Jedenfalls ich stehe und komme nicht weiter.

Kann ich die Firmware 75.04.76 vom AVM-Server direkt runterladen und damit weitermachen? Trotz intensiver Suche finde ich die Firmware auf der AVM-WebSite nicht. Ich komme zwar auf den AVM-Server, finde dort aber nur die Firmware für 75.04.82. Hat jemand einen Link für die Firmware 75.04.76?

Außerdem, nachdem ich Mediasensing wieder eingeschaltet habe und meine FB 7270 wieder aktiviert habe, läuft so weit alles, außer, dass der Rechner, mit dem ich das RuKernelTool benutzt habe, nun im Netzwerk keine Berechtigungen mehr hat. Ich habe das Heimnetzwerk und dort alles freigegeben. Vor der Benutzung des Tools hatte ich alle Rechte mit dem Rechner im Netz.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
Dag
 

Anhänge

  • RuKernelTool-DL Image 75.04.76.jpg
    RuKernelTool-DL Image 75.04.76.jpg
    10.3 KB · Aufrufe: 41
  • RuKernelTool-DL Image 75.04.82.jpg
    RuKernelTool-DL Image 75.04.82.jpg
    25.1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
@daghaedd,

die Links (für .76 und .82) gehen alle noch.

Kann es sein, dass Du in Deinem Versuch gar keine Internetverbindung gehabt hast :confused:

Gruss
KlausBock
 
@KlausBock

Hallo,
ich habe noch mal gestartet. In dem Tab Netzwerk finde ich so eine eigenartige Subnetzmaske, mit einer 64 dahinter. Habe ich noch nie so gesehen. Ob eine Internetverbindung bestand, kann ich daraus nicht ersehen.
Zunächst habe ich es mit der Realtek Netzwerke Karte probiert, danach mit dem SIS Netzwerkadapter, der sitzt auf dem Mainboard.
Irgend etwas scheint da nicht zu stimmen.
Beim Programmstart kommt auch eine Meldung, das Boxen suchen via UPnP gescheitert ist und auch eine Fritz-Box ist nicht zu finden.
Ich habe dann noch einmal versucht, mit der FB 7270 den Download durch zuführen. Das scheitert auch.
Hier mal die Screenshot meines letzten Versuchs.
Gruß,
Dag
 

Anhänge

  • RuKernelTool-Netzwerk1.jpg
    RuKernelTool-Netzwerk1.jpg
    57.3 KB · Aufrufe: 31
  • RuKernelTool-Netzwerk2.jpg
    RuKernelTool-Netzwerk2.jpg
    56.5 KB · Aufrufe: 18
  • RuKernelTool-Netzwerk3.jpg
    RuKernelTool-Netzwerk3.jpg
    55.3 KB · Aufrufe: 13
@daghaedd,

ok, dann lad Dir doch einfach die FW von Hand runter und benutz dann diese Version.
Die .82 findest Du hier

Weiss aber nicht was das ruKT mit mehren Netzwerkkarten macht. Ich habe immer nur eine in Betrieb gehabt.
Die .64 bei der Netzwerkmaske habe ich nicht.

Gruss
KlausBock
 
Danke für den Link. Hast Du auch einen Link für das 76er Image? Ich möchte gerne das 1&1 Image aufspielen.
Gruß,
Dag

Update
Nun würde mich schon interessieren warum das bei mir nicht läuft. Ich habe zunächst den Pferdekopf für das ein stöpseln an der Telefondose in Verdacht gehabt.
Deshalb habe ich ein O-AVM Kabel von meiner FB7270 genommen und es damit probiert. Es leuchtet die DSL Lampe, nicht aber die Online Lampe. Die Status Lampe blinkt.
Ich denke mal, da liegt der Hase im Pfeffer. Aber warum leuchtet die Online-Lampe nicht und warum blinkt die Status Lampe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@daghaedd:
Du hast schon immer nur eine Netzwerkkarte mit dem W920V verbunden, oder?

Welche FW hast du jetzt auf der Box?

VG,
Andi
 
@feuer-Fritz

Ja, danke, habe ich gelesen. Hilft mir aber nicht weiter.

@andi_84

Jetzt habe ich die 7270, mit der bin ich nun im Netz. Ich will die W920V Box für einen Bekannten flashen und natürlich aus Neugier austesten. Vielleicht lege ich mir auch eine zu.

Ja, nur eine Netzwerkkarte, diese wähle ich ja unter Netzwerk aus. Nachdem ich in der FAQ gelesen habe, dass es mit der SIS Karte Probleme geben kann, habe ich eine Realtek Karte zusätzlich eingesetzt habe. Es wurden mir dann zwei Netzwerke im Reiter Netzwerk angeboten, einmal Lan-Verbindung und dann Lan-Verbindung2. Lan-Verbindung ist die SIS Karte, Lan-Verbindung2 die Realtek-Karte. Bei beiden klappt es nicht. Der Rechner ist nun wieder an der FB 7270 angeschlossen, hat eine einwandfreie Internetverbindung. Starte ich RuKernelTool so bekomme ich in dem kleinen Fenster oben links die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. Das verstehe ich nicht ganz, da der Rechner ja eine Internetverbindung hat.

Gruß,
Dag

Update
Die Frage nach der Firmware habe ich falsch verstanden. Da es eine T-Kom Box ist dürfte wohl die aktuelle T-Kom Firmware darauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hilft dir das nicht? Anderen hats geholfen....:noidea:
 
@daghaedd:
Und an der anderen Netzwerkkarte (also der SIS) ist auch nichts angeschlossen?

Dass dir vom ruKt angezeigt wird, dass du keine Internet-Verbindung hast, selbst wenn die 7270 dran hängt, kommt mir komisch vor.
Kannst du mal Debug-Infos einschalten? Dazu im Menü "Einstellungen" -> "Debugging" anhanken, auswählen ob die Informationen in eine oder mehrere Debug-Dateien gesammelt werden sollen und das ruKernelTool neu starten (FAQ, Punkt 2.02).
Dann mal versuchen, eine FW runterzuladen und das Tool wieder beenden.
Nach dem Beenden des Tool findest du im Unterordner \Log-Dateien\Debug-Logs eine DebugLog_xxx_xxx.txt.
(xxx ist von Datum und Uhrzeit abhängig).
Diese Datei bitte mal an den Autor des Tools schicken, E-Mail Adresse findest du im Menü "?" -> "Feedback / Bug-Report / Feature-Request erstellen".

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da mache ich gleich dran. Kannst Du mir vielleicht den DL-Link vom 75.04.76 schicken?
Gruß,
Dag
 
@Andy_84

So, habe das gemacht und die Logdateien an Rainer geschickt. Bin mal gespannt, woran das liegt.
Der Rechner, mit dem ich den Flash-Versuch gemacht habe, hat nun keine Rechte mir im Netzwerk, die er vorher hatte.
Im Heimnetzwerk sind alle Rechte gesetzt.
Hast Du einen DL-Link um die 76er Firmware runter zuladen?

Gruß,
Dag

Update
Rainer hat sehr schnell geantwortet. Irgendeine Downloadliste war veraltert. Die habe habe ich runter geladen. Dann lief es immer noch nicht. Daraufhin habe ich zwei Screenshots und die Logdateien nochmal zu Rainer geschickt. Der antwortete mir, dass ich keine Internetverbindung habe.
Nun habe ich die W920V mit dem Anschluss meiner FB 7270 an der Telefondose angeschlossen. Die Power- und die Online LED blinken und leuchten nicht permanent. Dann habe ich es mit einer zweiten W920V von einem Bekannten versucht. Damit das gleiche. Die W90V geht nicht online. Mein Anschluss ist ein 6000er Komplett von 1&1.
Schließe ich die FB 7270 an, dann geht die ganz normal online.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Gruß,
Dag
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.