W920 zurück flashen auf tcom

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
951
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Hallo zusammen. Hatte bisher ne gefritzte w920v. Wollte diese nun auf die original tcom wieder flashen dabei lief irgendwas schief in Verbindung mit mtd4 loschen. Und nun komm ich gar nicht mehr auf den Router also er kann nicht verbinden. Meint immer Kabel nicht angeschlossen im rukernel Tool bzw kann auch keine ip vergeben. Will ja nur die original fw wieder drauf haben
 
@Scary674,

ruKT ist das Einfachste. Leider versteh ich Dein Problem nicht.
Kannst Du das bitte mal ein wenig konkreter (evtl. mit Screenshot) erklären ?

Gruss
KlausBock
 
Na ganz einfach rukernel kann keine ip vergeben. Der pc sucht quasi immer was angeschlossenes findet aber nix. Am netzwerksymbol ist nur das rote x zu sehen. Daher sagt rukernel er kann keine ip setzen. Aber angeschlossen am Router ist ja alles. Schreibe vom iPad da ist mit Screenshot schwierig
 
Firewall aus auch nach Neustart? Virenscanner komplett deaktiviert? Andere Kommunikationsverhinderer ausgeschaltet? Adminrechte?
 
JSP alles richtig eingestellt. Ich hatte das vor Monaten schon mal nur ich weiß nicht wwie Ichs wieder hinbekommen hatte. Hatte jetzt per kernel Tool auch nun ABM Kerne versucht ohne das zu patchen hoffe die Box is nicht kaputt dadurch. Wie gesagt will ich tcom wieder drauf. Nur da geht ja wenn auch nur Kernel einspielen statt image direkt im ganzen
 
Kommst du denn noch irgendwie sonst auf die Box? Notfall-IP?
 
@Scary674,

in welchem Zustand befindet sich denn überhaupt das SP920 :confused:
Rebootschleife, welche LED's sind an, etc ....

Gruss
KlausBock
 
Das Problem kenne ich... Router 'zerflasht' -> Rebootschleife, und es kann keine IP mehr vergeben werden.

Meine Notlösung (falls man noch einen anderen (alten) Router hat) :
W920v vom Strom trennen.
Den anderen Router 'hochfahren' lassen, Computer per Lan an diesen anschließen und eine Ip vergeben bzw. vergeben lassen. Dann die ganzen Einstellungen vornehmen und überprüfen lassen und den Upload starten.

Nun wieder wie gewohnt vorgehen:
Das Lan Kabel an den w920v stecken, "Ok, Ok" drücken und dort das Netzteil wieder einstecken.
Sollte jetzt ganz normal durch laufen :)

Trat bei mir leider bei jeder Rebootschleife so auf. Hoffe mal die Lösung bringt dich ein wenig voran. ;)
 
@dw515
Irgendwas hast Du verwechselt.
Das SPW920V nicht vom Strom trennen sondern nur das LAN -Kabel in die
andere Fritzbox oder in das andere SP von AVM stecken und diesen
hochfahren.
Die gewüschte Einstellung im ruKT vornehmen und Upload starten.
-Netzkabel entfernen mit ja beantworten aber nicht machen
-Netzkabel wieder einstecke mit ja beantworten
und jetzt das Lan-Kabel von der intaktenBox in die "defekte" Box umstecken.
Jetzt müsste das ruKT normal durchlaufen.
Steht aber auch alles im FAQ des ruKernelTool (nur etwas besser:) )
 
Ist doch Jacke wie Hose ob das w920v weiter seine Rebootschleifen dreht oder währenddessen schlummert..

Habe lediglich beschrieben, wie ich das Problem gelöst habe. (Eigentlich genau der selbe Weg, wie der von dir beschriebene - egal ob nun mit Stecker ziehen oder nicht)

Wo habe ich etwas verwechselt? :confused:
 
Und wie wäre es wenn du ein Recover.exe verwenden würdest das auf die Original Tcom zurücksetzt?

Rebootschleife kann nicht auftreten, Router bootet jedoch in manchen Fällen zweimal bis dieser stabil läuft.

Derartige Recover sind im Umlauf und können mit Speed-to-fritz erstellt werden.

Anschließend kann die Orignal T-com erneut geflasht werden, um alle Spuren zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.