Speedport w920v Reboot-Schleife beseitigen

Godmog

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Es tut mir leid, wenn ich irgend wie ins falsche Forum geraten sein sollte...

Jedenfalls habe ich einen Netcologne 25mBit Glasfaser-DSL Anschluß mit ISDN.
Da ich mit dem NetConnect Deluxe Sphairon Speedlink 5314 sehr unzufrieden bin, habe ich mir einen T-com w920v gebraucht gekauft.

Schön - es funktionierte auch alles, bis ich Depp aus lauter Ungeduld die fast fertige auto-konfiguration unterbrochen habe und eine andere Firmware mit dem ruKernelTool draufgeflasht habe. Das war von der 75.04.76 auf die 75.04.78.

Jetzt hänge ich in einer Reboot-Schleife und komme da nicht mehr raus. Wer kann mir bitte helfen?

Generell habe ich Multi-Annex und das avm-Branding gewählt.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich die letzten 3 Tage schon hin und wieder durchsucht. In einem Topic klang alles sehr gut, aber genaues gabs dann nicht, weil sich irgend jemand mit Speedteddy angelegt hatte :(

Ich weiß, daß ich am besten erst die Original-T-Offline Firmware wieder drauf flashen sollte. Aber wie? Das w920v hat irgend wie keine IP mehr und mein NC bricht jeden Identifizierungsversuch direkt nach Einstecken der Spannungsversorgung wieder ab.

Highlight - das Recover Tool von AVM selber, daß zwar eine box erkannt hat, aber meine nicht haben wollte...
 
Guude,

du solltest das Tool vom R@iner evtl. mehrmals drüberlaufen lassen ;) (..und dazu einen WinXP Rechner benutzen;))

..denn klappt es damit nicht hast du wahrlich Pech gehabt...
 
Dein Fehler dürfte gewesen sein das du das avm Branding gewählt hast und nicht das avme. Das wäre das Richtige bei der internationalen Firmware.
Normalerweise müsstest du mit dem ruKernelTool das korrigieren können indem du die Firmware noch mal flashst, dann mit den richtigen Einstellungen.
 
So! :buerste: Vielen Dank an alle für die echt zügige Beantwortung meiner Frage. Die Original-Firmware wäre schon mal wieder drauf und alles funktioniert.

Ich muss noch kurz was los werden - ich habe immerhin 3 Tage ergebnislos gesucht und stand ziemlich auf dem Schlauch:

Es ist möglich, sich trotz Reboot-Schleife wieder mit der Box zu verbinden (in sofern man die vorige IP noch weiß) und neu zu flashen. Leider stand das nirgends und ich dachte in meinem Eifer schon, daß ich irgend ein wildes Recovery-Tool benötigen würde. Aber die Box sendet im Bootvorgang eine IP aus, bevor die Firmware zum tragen kommt. Dies war mir nicht klar!

Ich werde mein Glück weiterhin versuchen und die w920v in eine FB7570 umwandeln und hoffentlich zum laufen bringen. Vielen Dank auch an Speedteddy - R@iner. Großartige Software, das ruKernelTool! ;)
 
Die Original-Firmware wäre schon mal wieder drauf und alles funktioniert.
Gut. :)

Es ist möglich, sich trotz Reboot-Schleife wieder mit der Box zu verbinden (in sofern man die vorige IP noch weiß) und neu zu flashen. Leider stand das nirgends ...
Doch, in der Kurzanleitung steht das drin:
http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/_Kurzanleitung_.txt schrieb:
...
Vorbereitung:
1) Der Router muss direkt via LAN mit dem PC verbunden werden, also ohne Hub/Switch/Router da-zwischen. AVM empfiehlt den LAN-Port 1 oder A zubenutzen, was speziell bei älteren Fritzboxen zwingend ist! Es spielt dabei keine Rolle, ob der Speedport an- oder ausgeschaltet ist.
Befindet sich die Fritzbox/der Speedport in einem undefinierten Zustand, wie z.B. einer Reboot-Schleife, kann die Box eingeschaltet bleiben. Folgen Sie nur den Aufforderungen zum Aus- und wieder Einstecken den Netzteils.

Empfehlenswert ist es auch, angemeldete DECT-Telefone abzumelden und USB-Devices (Sticks, Festplatte, etc.) abzustecken. Verwenden Sie ein passendens LAN-Kabel zwischen PC und Router. Nicht das DSL- oder ein ISDN-Kabel verwenden.
...

Eine Reboot-Schleife kann übrigens mehrere Ursachen haben, siehe die FAQ vom ruKernelTool, Punkt 1.21 "Warum ist mein Router in einer Rebootschleife?".


@effmue:
skyteddy schrieb:
Ein mehrmaliges Flashen hilft wenig.
Einmal ja, evtl. noch ein zwites Mal, wobei die Wahrscheinlichkeit bei 0,01% liegt, das sich was ändert.
Mehr als 2 mal bringt garnix. Es ist kein avm recovery, was manchmal mit geänderten Parametern flasht.

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread mal richtig einsortiert...
godmog, bitte gehe Du hin und benenne Deinen Thread sinnvoll. In den Forenregeln steht ausdrücklich, dass ein aussagekräftiger Titel erwünscht wird. Das ist in aller Regel eine zusammenfassung Deines Problems. Niemals aber eine simple Produktbezeichnung.
Also
1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel verbessern.
 
Ich wusste ja, woran es liegt und kannte die Ursache. Nur habe ich in meinem Wahn gedacht - oh Mist, wie kriege ich jetzt eine VErbindung zu einem Netzwerkgerät ohne IP hin. Da das Recovery-Tool von AVM ja eine Box gefunden hatte, aber nicht wirklich weiter geholfen hat (da es für die 7570 KEIN Recovery-Tool gibt - wofür auch?), war ich guter Hoffnung, daß es doch irgendwie möglich sein müsste ein neues Image zu flashen.

Jetzt läufts doch, danke an alle! Ich hoffe nur auf einen Rückruf von Netcologne morgen, daß sie die Box ins System mit aufnehmen!

P.S.: Den Titel habe ich selbstverständlich geändert, sorry!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.