30 Minuten Zwangtrennung

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin..

Folgendes zur Info:

Fehlerhafte Installation von Fritzboxen

Sehr geehrte Damen und Herren,



bei der Installation und dem Austausch von Fritzboxen erfolgt die Programmierung teilweise über eine vorgefertigte Datei, welche von einer bestehenden FB kopiert wurde.

Ab sofort dürfen keine Daten mehr auf die Fritzbox kopiert werden!!!!

Die Einstellung muss manuell oder über den ACS Server erfolgen

Hintergrund für diese Maßnahme ist die Tatsache das bei einer Kopie die HFC MAC Adresse der „geklonten“ Fritzbox übernommen wird und wegen der neuesten Softwareversion nicht mehr korrigiert werden kann.

Das führt zu Störungen da die MAC Adresse durch doppelte Einträge im System Konflikte verursacht.

Fehlerbild: Zwangstrennung nach ca. 30 min.

Bedenken Sie hierbei Ihre Erstlösungsquote und vor allem die Kundenzufriedenheit.

In der aktuellen Woche hatten wir bereits 45 Fälle.
 
Moin..

Folgendes zur Info:
Hallo,
das Problem mit der Zwangstrennung habe ich auch und bin froh über den obigen Hinweis. Bei mir tritt die Zwangstrennung auf, seitdem ich an der Fritzbox 7170 ein Firmware-Update ausgeführt habe. Die Trennung tritt nach ca. 30 Min. auf und dauert 1/100 bis 3/100 Sekunden (lt. Ereignisprotokoll der Fritzbox).
Wie kann ich denn jetzt die richtigen MAC Adressen eingeben? Das Unitymedia Call-Center hat naturgemäß keine Idee und die 0900er Rufnummer, die die Dame mir gegeben hat, ist nicht zu erreichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.