Neuanschluss für Bauherren oder Hauseigentümer

sofa-schlaffi

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich werde demnächst umziehen und mich am neuen Wohnort von meinem T-Home Entertain mit VDSL 25 Anschluss trennen müssen.

Aber zum Glück bietet Unitymedia am neuen Wohnort 1play Internet 64.000 oder 128.000 an. In den beiden Nachbarhäusern, rechts und links, ist das Produkt verfügar.

Leider hat sich unser Vorbesitzer nicht an das Kablenetz anschließen lassen. Unitymedia hat mich deshalb gebeten, die Checkliste für Hauseigentümer zu retournieren.

Auf der Informationseite für Neuanschlüsse steht: "Der Kabelanschluss ist kostenpflichtig, so wie auch der Bau eines Gas-, Wasser- oder Stromanschlusses. Er ist ab 99,- ¤ erhältlich, unabhängig von der Zahl der im Haus liegenden Wohnungen."

Hat jemand Erfahrung mit einem Neuanschluss bei UM?
Wie darf man "ab 99,- ¤" interpretieren? Kann es erheblich teurer werden?

Danke und Gruß
sofa-schlaffi
 
Wenn Deine Nachbarn R und L UnityMedia haben, geht von eurem Haus wohl ein kabel her.
Dann brauchste nur noch vom Buergersteig bis an die Hauswand ein 1,5 - 2 Meter tiefen Kanal Baggern, ein Techniker der den Hausanschluss vorbereitet.
....und und und....

Erdarbeiten wirst Du nicht fuer 99Euro bekommen, oder? :rolleyes:

Wir haben vor etwas ueber 2o Jahren insgesamt 15oo DM bezahlt, in einer Reihenhaus Siedlung !!

Also, Checkliste ausfuellen und von UM ein Angebot machen lassen............
 
Hallo,

Checkliste habe ich schon ausgefüllt und gestern an UM per Fax gesendet.
Ich wollte nur gerne wissen, was mich Kostentechnisch erwartet, bevor ich aus allen Wolken falle.

1500 DM in 1990 sind mindestens 1500 ¤ heute. Das hört sich nicht gut an.
Waren die 1500 DM inkulsive der Erdarbeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich ein Angebot von Unitymedia erhalten.

Neuanschluss, inkl. Hauseinführung und Tiefbau, Installation eines Übergabepunktes.

EUR 399,00 bei Auftrag von 3play
EUR 549,00 bei Auftrag von 2play oder eines Business-Produkt
EUR 890,12 ohne Abschluss eines Auftrags

Wenn ich nur wüsste, wie sauber die Tiefbauarbeiten durchgeführt werden?

Noch schwanke ich zwischen 2play 64000 mit Telefon PLUS = EUR 45,- pro Monat, oder Business 64.000 für EUR 50,- pro Monat (da gibt es noch eine FRITZ!Box Fon WLAN 6360 dazu).

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Business Paket?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.