PBX Mobile App Android

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,977
Punkte für Reaktionen
191
Punkte
63
die seite ist grammatikalisch und orthographisch katastrophal - wenns denn auch so funktioniert - na servus
 
Abgehende Rufnummer für Callback setzen

Hallo,

ich habe die App mal getestet. Leider sendet sie beim Callthru immer die Rufnummer des ersten SIP Accounts an die beteiligten Teilnehmer. Kann man es irgendwie einstellen, dass meine bei PBX als CLIP-Nummer hinterlegt Handy-Nummer angezeigt wird?

Ich habe sie einem separaten SIP-Account zugeordnet, aber man meldet sich ja mit der Nutzerkennung an, nicht mit einem Account.

Auch die Angabe einer Absenderrufnummer in der App bewirkt nix.
 
die seite ist grammatikalisch und orthographisch katastrophal
Grammatik-"Ausrutscher" finden sich auf dem gesamten Webauftritt von PBX Network, insbesondere im Kundencenter. Allerdings funktioniert die Technik, und das ist immer noch das wichtigste.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Ich bin mit der Technik (und den Preisen) auch sehr zufrieden. Bei mir läuft alles seit Monaten reibungslos. Bei mir werden zu Hause alle Handygespräche von der Fritzbox über PBX geroutet und dort günstig im Sekundentakt abgerechnet.

Für die Callback-Funktion der Mobil App habe ich jetzt auch eine Lösung bei der Rufnummernübermittlung. Es wird immer die zugeordnete Nummer des ersten SIP-Accounts übertragen, ich habe also einfach meine Handynummer dem ersten Account als CLIP zugeordnet.

Gruß
donny
 
Leider muss ich widersprechen: Die Technik funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr problemlos.
Mein Router (Speedport W 700V) verliert in letzter Zeit oft die Verbindung zu PBX Networks (Easybell und Sipgate kein Problem) und interne PBX Telefonate (000729xxx) funktionieren gar nicht mehr.

Ticket 2mal aufgegeben (vor 2 Wochen!), keine Reaktion vom Support!
 
Mein W920V aka Fritzbox 7570 meldet seit Monaten ununterbrochen "100% verfügbar" für alle 3 PBX-SIP-Accounts. Dass die internen Telefonate nicht funktionieren, habe ich allerdings auch schon festgestellt. Ich brauche das aber selten, daher stört es mich nicht so.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Ich habe auch noch keinen längeren Ausfall bei PBX Networks festgestellt. Meistens, wenn ich den Speedport W 700V wieder manuell verbinde, bekommt er auch die Verbindung zu PBX Networks hin - spätestens beim 2. Versuch. Aber sporadisch verliert er sie dann wieder. Möglicherweise ein Timeout. Das könnte auch ein unterschiedliches Verhalten von Fritzboxen erklären, die vielleicht etwas toleranter gegenüber langsamen sip-Servern sind.
Die Ursache des Problems liegt aber definitiv auf Seiten von PBX Networks. Der W 700V leistet mir seit über 4 Jahren treue Dienste und hat bis vor wenigen Wochen auch problemlos mit PBX Networks funktioniert. Mit meinen anderen VoIP Accounts (Easybell und Sipgate) gibt es nach wie vor keine Probleme.
Das Problem mit dem Verlieren der Verbindung trat ziemlich genau gleichzeitig mit dem Nichtfunktionieren von internen Anrufen auf. Also irgendwas hat PBX Networks im Januar geändert.

Besonders unverschämt finde ich es allerdings, dass wir als Kunden nicht mal eine Information bekommen, selbst nicht auf eine Störungsmeldung! Was ist denn dabei, auf eine Störungsmeldung eine kurze automatisierte Information zu schicken "Wir testen z.Z. neues Equipment. In der Zeit kann es zu vorübergehenden Störungen kommen, außerdem können eingehende Gespräche nicht vermittelt werden. Der Test wird bis zum xx.yy.2011 dauern, danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren...". Weiss der Geier, warum PBX Networks nicht mal dazu in der Lage ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Threadtitel lautet

PBX Mobile App Android

bitte zurück zum Thema!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.