C475IP Nach 6 Klingelzeichen (ca. 30 Sec.) keine Verbindung mehr

Eiswolf

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander

Habe an meinem C475IP ein Problem festgestellt.
Ankommende Anrufe werden nach ca. 6 Klingelzeichen oder ca. 30 Sec. abgebrochen.
Ich habe zwei Telefonprovider und bei beiden ist das selbe Problem.
Meine Mutter berichtet, wenn man klingeln lässt, kommt sehr schnell "Kein Anschluss unter dieser Nummer".
Was könnte das sein?

Mit freundlichen Grüssen

Eiswolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Telefonprovider und bei beiden ist das selbe Problem
Also ein reines Voip Telefonie Problem?
Wo hängt denn dann dein C475Ip per Lan dran? (Eine Signatur wäre schon toll / hilfreich)
Wie sind die Verbindungen deines Voip Telefonie Provider´s in deinem C475ip eingestellt?
 
Hi fye

Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.

1. Der Gigaset C475IP ist an einem D-Link Router DI-624 angeschlossen.
2. Weil die Provider in der Datenbank von Gigaset voreingestellt waren, wurden die Verbindungen zum grössten Teil automatisch erstellt.
Ich musste nur den richtigen Provider wählen und noch die persönlichen Daten eintragen.

Komischerweise hatte am Anfang alles wunderbar funktioniert, inkl. Telefonbeantworter.
Ich hatte den Telefonbeantworter-Start auf 30 Sec. eingestellt.
Gemerkt hatte ich es beim kontrollieren dessen und musste feststellen, dass die Leitung schon vor dem Ablauf der 30 Sec. abgebrochen wurde.
Somit startete der Telefonbeantworter gar nicht mehr.

Für einen Tip wäre ich echt dankbar.

Gruss Eiswolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh.... Schwierig :gruebel:
Also deine Voip Provider (wie Du warscheinlich ) "sitzen", so wie ich das gesehen habe, in der Schweiz.
Mit der Automatischen Konfiguration des Gigaset kann eigentlich nichts anbrennen, wobei ich das natürlich nur für Deutschland und dort auch nicht für alle Provider sagen könnte.
Da es aber bei zweien das gleiche Problem ist, würde ich das Gigaset bei der Fehlersuche eher hinten anstellen.

Theoretisch bliebe also nur der Router übrig. Deinen D-Link Router kenne ich leider nicht. Wüßte jetzt auch weniger was man da unbewußt oder bewußt verstellt haben könnte um so einen Effekt zu erzielen.

Jedenfalls würde ich beim D-Link mal anfangen nachzuschauen, ob der irgendwo eine Einstellung haben könnte die so einen Effekt eventuell produzieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fye

Vielen Dank für Deinen wertvollen Hinweis.
Sehr gut war Dein Tipp, den Router besser zu beachten.
Um diese Fehlerquelle auszuschalten, habe ich das Gigaset direkt an das Modem angeschlossen und somit den Router umgangen.
Leider keinen Erfolg.
Gleicher Fehler wie über den Router.
Der Router wurde vor und nach der Installation des Gigasets nicht um konfiguriert.
Das Gigaset wurde damals installiert, getestet und für gut befunden.
Das Gigaset funktionierte am Anfang wirklich einwandfrei.
Danach wurde am Gigaset nichts mehr verändert.

So etwas ärgert mich schon am meisten.

Alles lief gut und auf einmal dieser Fehler ohne einen Eingriff unsererseits.

Gruss Eiswolf
 
Hi all

Der Schuldige wurde gefunden!
Nach einer Anfrage bei Netstream (NetVoIP) bekam ich folgendes E_Mail:

Sehr geehrter Herr ***

Danke für Ihre Anfrage.

Eingehende Anrufe werden standardmässige nach ca 30 Sekunden abgeschlossen. Dies ist eine Einstellung welche zur Zeit nicht angepasst werden kann. Wir versuchen diese Möglichkeit in der Zukunft unseren Kunden anbieten zu können. Dies erklärt auch warum der Anrufbeantworter auf Ihrem Gigaset nicht immer korrekt funktioniert.

Ich habe aber auch noch vermerkt, dass Sie immer ein höheres Gesprächsguthaben auf Ihrem Netvoip Prepaid Konto haben. Eventuell wäre unser Netvoip Talk Abo für Sie eine interessante Alternative. Mit dem Netvoip Talk erhalten Sie eine Vergünstigung auf Festnetzanrufe, sowohl wie einen Anrufbeantworter mit Emailbenachrichtigung. Zusätzlich basiert das Talk Abo auf einer monatlichen Rechnung, so müssen Sie nicht immer Ihr Guthaben aufladen.

Mehr Infos dazu finden Sie unter http://www.netstream.ch/netstream/juice?pageID=140311

Freundliche Grüsse,

Name vom Supporter

Was haltet Ihr von so einem Vorgehen und der Tatsache, mit dieser heimlichen unangemeldeten Umstellung vielleicht manchen Anwendern ein gröberes Problem bereitet zu haben?
Die wollen mich zwingen, dieses Netvoip Talk Abo zu kaufen, um wieder einen normalen Telefonbetrieb zu gewährleisten.

Gruss Eiswolf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.