Suche gutes Modem oder Modem/Router Kombi für Broadcom Linecard

RAMler

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2010
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Schönen guten Abend,

direkt auf den Punkt gebracht. Mit einem TI AR7 bekomme ich an der Broadcom 147.158 nicht einmal nen sync zustande. Meine Leitung ist (sehr) grenzlastig und bringt maximal 2 bis 2,5Mbit, bei passender Kombination.

Vorher hatte ich einen Infi Port und hatte konstante 2304/448 sync (Telekom RAM Pilot). Nun bei Alice einen Broadcom bekommen und ...

Ich suche daher ein Modem oder (noch besser) eine Modem/Router Kombination, die an schwachen Leitungen gut funktioniert und mit besagtem Broadcom harmoniert. Leider finde ich nichts - bei keinem Gerät steht der verbaute Chipsatz dran.

Mein Problem bei einem Kombigerät ist auch: Ich brauche einen S0 Ausgang und WLAN. Zudem muss ich 5 Nummern in dem Gerät registrieren können.


Ein Modem auf Basis aktuellen Chipsätze finde ich irgendwie gar nicht. Reine Modems sind wohl aus der Mode gekommen oder ich suche falsch. :(


Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :)
 
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren bei meinem Vater auf Mallorca eine FB 7270 International installiert, Gegenstelle ist auch von Broadcom.

Der Anschluss ist sehr grenzwertig (DSL 1000), da die Vermittlungsstelle 5 km entfernt ist.

Die FB arbeitet einwandfrei ohne Probleme. Selbst Gespräche mit einem Sipgate Account laufen einwandfrei.

Es hat mal eine zeitlang Probleme gegeben, diese lagen aber wohl an der Umstellung Telefonica zu Movistar (Movistar hat die gesamte Telefon- und Internetsparte übernommen).
 

Anhänge

  • FB7270 Int.jpg
    FB7270 Int.jpg
    75.6 KB · Aufrufe: 31
Wärst du so nett mit mal einen Screen der Leitungswerte zu machen?
Aber das klingt ja schon mal nicht schlecht. Hast du mal andere Modems an der Leitung versucht und geschaut ob ggf. mehr geht?

Aktuell synce ich mit einem Infineon Amazon - das ist auch stabil, aber langsam im Vergleich zum damaligen sync am Infineon Port.

Gibt es aktuell noch reine Modems, die an schlechten Leitung gut laufen? Dann hätte ich beim Router ggf. mehr Auswahl. Die FB 7270 war aber eh in der Auswahl (UR8 eben).
 
Den Sphairon AR860s werden ja wahre Wunder nachgesagt... aber das ist natürlich auch ein AR7*RD basierter Router und wenn du dir sicher bist, dass genau das das Problem ist :noidea:
 
Hier nochmal die anderen Werte.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    102.2 KB · Aufrufe: 36
Wenn du eine 7270 holen möchtest, dann würde ich auf jeden Fall eine V3 kaufen.
Mein Bruder hat eine 7270 der ersten Generation(Original AVM) und an seinen Aice Light Anschluss über Telefonica(Centillium) synchronisiert die Box mit gerade 3000kbit. Meine 7240 bekommt einen stabilen Sync bei 7100.
Bei DownstreamMarginOffset=-50 bekommt er immerhin noch 5600. Vielleicht ist die Box auch defekt.
 
Ich weiß das die alten Fritzboxen da einfach nichts taugen, leider.
Zwecks AR860. Läuft das trotz AR7 an grenzwertigen Leitungen wirklich so gut?


@Elsi:

Danke. Die Leitung ist ähnlich der meinigen, nur halt noch früher am Ende.


@Chatty:

Obs nun am AR7 selbst liegt oder an der schlechten Umsetzung seitens AVM kann ich nicht beurteilen.



Mein Hauptproblem ist und bleibt der nötige S0 Bus. Wenn ich das Sphairon nehme, brauche ich noch einen Router mit S0, sonst hab ich hier kein Telefon mehr (NGN & ISDN Anlage).

Gibt es da zur Fritzbox 7270 überhaupt irgend eine Alternative? Irgendwie konnte ich nichts finden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative (übrigens inkl. Fuß & Wandhalterung), wenn du auf Telnet und erst recht Freetz & Speilereien verzichten (kannst/musst)...
 
andilao... hast du nur den Artikelkopf gelesen? User, die genau das bestellt und inzwischen in der Hand haben, berichten davon, dass das Teil komplett geliefert wird. Also slebst vorsichtig sein...
 
Die Easybox sieht gut aus, bringt es aber nur, wenn der Modempart auch gut ist und das ist mir leider unbekannt. Aufklärung wäre nett.

@andilao:

Wobei es da ja auch immer auf die Gegenseite ankommt. Mein mieser W701V@freetz syncte mit dem Infineon Port problemslos mit 2304/448 - immer. Mit dem Broadcom dagegen gar nicht.

Die Frage ist halt nun ob das AR860 mit dem Broadcom wirklich gut zurecht kommen würde.

Aber eigentlich ist das (leider) eh aus der Auswahl geflogen, da ich keine einzelnen Router ohne S0 finde. Oder ich kaufe nen AR860 und hänge die Easybox dahinter, sofern diese sich über ein externes Modem einwählen kann. Geht das? Wäre ne Lösung und deutlich günstiger als ne 7270.

Weiß einer was die Teile an Strom verbraten? :)
 
Kann niemand etwas zur Easybox sagen? Könnte ich die als Router nehmen und die Einwahl über ein externes Modem durchführen?

Spricht etwas gegen eine Horstbox + AR860 als Modem?
 
@andilao: Grenzenloser Optimismus? Vielleicht liest du jetzt nochmal die Kommentare (auch wenn es zu Zeitpunkt meines alten Posts schon schon etliche Beweise für meine "Behauptung" gab)! Was du verbreitest ist FUD.

@Rammler: Gegen eine Horstbox spricht nichts und mit dem AR860 hast du auch ein vernünftiges Modem. Aber da du hier aktiv bist, bezweifel ich, dass du mit einer derart eingeschränkten Box wie der von VF auf lange Zeit glücklich wirst.
 
Die Horstbox bietet - so wie ich das nun herausfinden musste - wohl kein mutiple PVC mehr, ist daher also unbrauchbar geworden. Leider! Jetzt dachte ich, ich hätte eine gute/günstige Kombination gefunden und schon wieder bekomme ich seitens der Hersteller Steine in den Weg gelegt. Es war geplant ein Siemens SL2-141i als Modem zu versuchen und wenn das gut läuft, die Horstbox als Router dahinter zu klemmen.

Kennt jemand einen günstigen Router mit intern S0 der mutiple PVCs unterstützt? Ich will das Teil für Alice VoIP nutzen, brauch daher also zwingend die zweite PVC - leider.


Eine 7270 v3 wäre eine nette Alternative, aber die zu einem guen Kurs zu finden ist schwer. Bei Ebay steht oftmals nicht dran welche Version, zumal die Preise dort relativ hoch sind. Ich könnte es ja mal hier im Flohmarkt versuchen. :-/
 
Ich hab hier zwei 7270v2 rumliegen und würde eigentlich gern auf 7320/7390 upgraden.
 
Wollte eigentlich ne v3, dem nice to have zuliebe und der Tatsache, dass alte 7270 manchmal Probleme an schlechten/schwachen Leitungen hatten. Wobei das glaube ich nur auf die ersten 7270 zutraf und nie auf die v2.

Kannst mir deine Preisvorstelung ja mal per PM mitteilen. :) Aktuell warte ich noch auf eine Antwort von Dlink zwecks Horstbox und PVC. Zudem hab ich mir nen Siemens SL2 bei Ebay geschossen - rein der Neugier wegen.

Wenns nicht gut läuft bekomme ich das ohne Verlust wieder weg. Ist bei mir leider auch ne Geldfrage. :(
 
Wollte nur mitteilen das ich nun eine 7270 v3 besitze und von ~1400/600 auf stabile 3300/700 kam (mit SNR Tuning). Die "tolle" AliceBox darf nun 2 Jahre "tollen" Staub ansetzen.

Das gekaufte Siemens SL2-141 kam nie an, da der werte Verkäufer meinte, er müsse versuchen mich über den Tisch zu ziehen. Nun darf ich auf die Rückzahlung von Paypal warten ... -_-
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.