Wie SIP-Header user-agent ändern?

kriewald

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2009
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde gern der Empfehlung der RFC folgen, habe aber trotz einiger Suche nicht die Lösung gefunden, wie man den"user-agent" der 3CX TK-Anlage ändert.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

RFC3261 schrieb:
Revealing the specific software version of the user agent might allow the user agent to become more vulnerable to attacks against software that is known to contain security holes. Implementers SHOULD make the User-Agent header field a configurable option.
 
hallo,

ich habe mir die RFC gerade einmal durchgelsen und kann dir zustimmen, das es hier um ein gutes sicherheitsfeat. optional handeln könnte.

Leider können wir das zZ nicht...
 
Danke für die prompte Antwort. Vielleicht wird das ja in die Entwicklung zukünftiger Versionen mit aufgenommen...
 
ist in die feat. Liste der V10 aufgenommen worden.
Danke für den Hinweis. Ob es wirklich kommt möchte ich nicht sagen, aber bis dahin hat es schon mal geschaft.
 
Das nach diesem Feature noch nicht früher gefragt wurde verwundert mich zwar...aber wenn es bis dato niemand vermisst hat ;)

Toll wenn die Software mit den Wünschen der Kunden wächst!
 
ind er vergangenheit konnte ich mich bei den kunden die dieses immer mit der firewall behelfen und dieses abschneiden. Watchguard macht dieses zB
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.