Per USB Stick mit blau.de ins Netz ??

M

MrBangkok

Guest
Hallo zusammen ... eine Frage an Euch Experten ... ich habe mir eine blau.de SIM gekauft ... hier kann ich ein Datenpaket zubuchen und dann mit der Notebook surfen.

Ich habe einen 1&1 Surfstick ...

Kann ich die blau.de SIM einfach einlegen, PIN eingeben, verbinden?
Oder muss man da irgendwas einstellen?
Sind die ganzen Einstellungen im allgemeinen auf der SIM gepeichert,
so dass man echt nur verbinden muss und sonst nix?
 
Kann ich nicht einfach die Software nehmen, die 1&1 nutzt?
 
wenn sie die einwahldaten für eplus hat dann schon - glaub ich aber nicht oder besser gesagt, weiss ich nicht
 
Deswegen fragte ich ja eingangs ob die Zugangsdaten auf der SIM sind oder immer nur in der Software ...
 
die sind nicht auf der sim - sind auf blau.de nachzulesen
 
Habe alles eingegeben, wie es auf blau.de steht ... aber die 1&1 Software fragt nach einer Einwahlnummer ... bei dem 1&1 Profil steht da *99# ...

Was soll ich da bei blau.de eingeben?
 
Blau.de

Übersicht: Internet-Konfiguration - Die Einwahldaten der fünf Netzbetreiber

Internet T-Mobile Vodafone E-Plus o2 Germany vistream
APN internet.t-mobile web.vodafone.de internet.eplus.de internet internet.vistream.net
IP-Adresse dynamisch
Primärer DNS 193.254.160.1 139.7.30.125 212.23.97.2 62.134.11.4 -
Sekundärer DNS - 139.7.30.126 212.23.97.3 195.182.110.132 -
Einwahlnummer *99#
Benutzername tm 1 - eplus - WAP

Die Einwahlnummer gilt für alle Netze
Anwahlnummer *99#
lg matt61
 
danke matt ... die einwahlnummer hat mir gefehlt .. habe *99# eingegeben und konnte mich problemlos verbinden mit blau.de ...

also ... 1&1 software und 1&1 stick funktionieren ... man muss einfach nur das blau.de profil mit den entsprechenden daten anlegen!
 
hmm ich habe das selbe problem. bei mir klappt das auch nicht so wie es sein soll...du hast diese prepaid simkarte, ja?!
 
Einfach beim Mobilfunkanbieter anrufen und die können dir das ganz schnell sagen wie es funktioniert ;)
 
Einfach mal schauen von wann der Beitrag ist und merken uih... über 1 Jahr alt die Anfrage bzw. der Ersteller ist hier nicht mehr registiert.
 
Ich habe mir gerade blau.de Prepaid geholt und ich wollte fragen, ob deren Surfstick auch andere Simkarten zulässt? Auf deren Seite finde ich nichts dazu? Ich will nämlich noch 3 Monate meine Alice Simkarte zum surfen benutzen und die blau.de Karte vorerst nur fürs telefonieren.
 
Was hindert Dich daran, es einfach auszuprobieren?

G., -#####o:
 
Genau mal ausprobieren und hier berichten.
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.