DHCP Option 66 im Arcor Netz möglich?

cornello

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe in meinem LAN 4 SIP Telefone, die von einer IP Centrex in Norddeutschland gesteuert werden. Ich möchte die Telefone automatisch über einen TFTP Server (am IP Centrex Standort) konfigurieren. Dazu benötige ich die DHCP Option 66. Ist die im Arcor Netz aktiviert? Wenn nicht, was muss ich machen?

Kennt sich jemand damit aus?
 
Verwechselst du da nicht LAN und WAN.

Local kannst du diese Option mit deinem DHCP Server verwenden.
Aber im WAN wirst du eine solche Option nicht bekommen bzw. übermittelt kriegen.
Einzige Möglichkeit die ich sehe wäre eine LANtoLAN Kopplung mittels VPN über das Arcor Netz
 
Verwechselst du da nicht LAN und WAN.

Local kannst du diese Option mit deinem DHCP Server verwenden.
Aber im WAN wirst du eine solche Option nicht bekommen bzw. übermittelt kriegen.
Einzige Möglichkeit die ich sehe wäre eine LANtoLAN Kopplung mittels VPN über das Arcor Netz

danke für den tipp. ja, da bleibt mir wohl nur eine vpn anbindung übrig.

totzdem eine zusatzfrage: kann ich in meinem lokalen netz in stuttgart einen dhcp server mit option 66 fahren, der meinen sip fons mitteilt, dass sie sich von einem tftp server im norden der republic zu booten und zu konfigurieren haben?
 
Ja wenn der TFTP Server eine öffentliche IP bekommt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.