W920V keine Lan Verbindung mehr

teefjeWP

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe mich haarklein an die Anleitung vom Rukerntool gehalten. Alle Logs sind ok.
Der 920v hängt nun in einer Bootschleife auch ohne Kabel am Gerät. Via Lan ist er nicht mehr erreichbar..... Weiss nicht mehr weiter...
Kann man da noch was tun? Firewall ist aus. Mit andrem Router bin ich sofort wieder über den gleichen Lan Port online. Mit dem 920v bleibt ein rotes X bei der Netzwerkverbindung als ob der Stecker nicht dran wäre....

Danke für Tipps!

P.S: Die Power Lampe blinkt langsam, dann kurz Lan1 und dann gehts wieder von vorne los...
 
Welche Firmware hast du denn auf den W920V geflasht?

Auch wenn der Router in einer Reboot-Schleife ist, kann er mit dem ruKernelTool gerettet werden.
Siehe in der Kurzanleitung:
...
Vorbereitung:
1) Der Router muss direkt via LAN mit dem PC verbunden werden, also ohne Hub/Switch/Router dazwischen. AVM empfiehlt den LAN-Port 1 oder A zubenutzen, was speziell bei älteren Fritzboxen zwingend ist! Es spielt dabei keine Rolle, ob der Speedport an- oder ausgeschaltet ist.
Befindet sich die Fritzbox/der Speedport in einem undefinierten Zustand, wie z.B. einer Reboot-Schleife, kann die Box eingeschaltet bleiben. Folgen Sie nur den Aufforderungen zum Aus- und wieder Einstecken den Netzteils. Empfehlenswert ist es auch, angemeldete DECT-Telefone abzumelden und USB-Devices (Sticks, Festplatte, etc.) abzustecken.
...

-> Also einfach nochmal mit dem ruKernelTool flashen, und dabei sicherstellen, dass du wirklich eine für den W920V geeignete Firmware und passende Einstellungen für Branding und Annex gewählt hast.

VG,
Andi
 
Also ich habe diese FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL Firmware Version 75.04.82 da.
International ist die. Nun stelle ich mediasensing aus. und lade den Kernel.
branding muss auf avme und annex b. wenn ich auf upload starten klicke will er aber die lan verbindung? das verstehe ich nicht...
 
... FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL Firmware Version 75.04.82 da.
Ok, geeignet für den W920V.

branding muss auf avme und annex b.
Branding passt, aber der Annex nicht - bei Internationalen FWs muss dort immer "Kein Annex (Multiannex)" ausgewählt werden.

Was für eine Netzwerkkarte hast du im Rechner?

EDIT:
Kannst du nach dem (gescheiterten) Upload mal die Datei update-log.txt aus dem Unterverzeichnis \Log-Dateien hier posten (in code-Tags gesetzt)?


Das Folgende brauchen wir nur, wenn das Upload-Log nicht weiterhilft:
Kannst du mal im ruKernelTool das Debug-Log einschalten (so: KLICK) und an Skyteddy - den Autor des Tools - per E-Mail schicken?
E-Mail Adresse findest du im ruKernelTool unter "?" -> "Feedback/Bug-Report/Feature-Request erstellen" .

/EDIT

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.