Bietet Sipgate Team eine Nebenstellenüberwachung?

NM78

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2008
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In unseren Snom 870 Telefonen kann man theoretisch beliebige eigene Nebenstellen auf eine Statustaste (wir am Display eingeblendet) legen und dann erkennen wer grade telefoniert oder wo ein Anruf ankommt und nicht abgenommen wird. Im Telefon ist alles eingerichtet, aber es funktioniert nicht.

Wisst Ihr ob Sipgate überhaupt so eine Nebenstellenüberwachung anbietet bzw. was man dafür noch einstellen muss?
 
Die beschriebene Funktion wird von Sipgate nicht unterstützt. Wenn du das haben willst, musst du dir einen anderen Anbieter suchen.
 
Sorry, ich hätte meine Frage anders stellen müssen. Vor 2 Monaten war ich bei einer Sipgate Schulung und dort wurde vom Techniker gesagt, dass sowas aktuell für das Snom 370 unterstützt wird (dort gibt es glaube ich Kurzwahltasten mit farbigen LEDs) und, dass weitere Geräte folgen sollen.

Es könnte ja sein, dass grade jemand hier aus dem Forum etwas mehr darüber weiß.
 
Ok, diese Info ist mir neu. Ob das mit dem 870er auch klappt, kann ich dir nicht aber nicht sagen.
 
hm ne diese Funktion geht glaube ich noch nicht. Wir haben auch Snom Telefone und mir wurde mehrmals gesagt, dass dies noch nicht geht, aber an einer Lösung gearbeitet wird.
 
Geht das zwischenzeitlich?
 
In den nächsten Monaten kann man das wohl weiterhin vergessen. Wir hatten uns extra die teuren Snom Telefone gekauft in der Hoffnung recht bald mal so grundlegende Features wie eine Präsenzanzeige mit Sipgate nutzen zu können. Aber offensichtlich ist das bei Sipgate nicht möglich. Nur im Webinterface nützt uns nichts. Dafür haben wir schon eigene Anwendungen geschrieben. Wir brauchen das in den Telefonen.
 
Wir hatten uns extra die teuren Snom Telefone gekauft in der Hoffnung recht bald mal so grundlegende Features wie eine Präsenzanzeige mit Sipgate nutzen zu können. Aber offensichtlich ist das bei Sipgate nicht möglich.

Sipgate ist nicht der einzige Anbieter am Markt. Andere können das.
 
Welcher Anbieter kann das denn? Ich suche auch einen, der eingegangene Nachrichten in der Mailbox signalisiert
 
Wir nutzen den Anbieter vio:networks (www.vionetworks.de) und sind dort sehr zufrieden. Dort findest du die von dir beschriebene Funktionalität.
 
He, Danke für den Hinweis! Ich werde das mal prüfen. Wenn der andere Anbieter das kann, dann hat Sipgate wohl bald ein paar Firmenkunden weniger.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.