Von Tcom zu ALice - bleibt die Verkabelung so???

Snoopy1000

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zuammen,
mein Vater wechselt von der TCOM zu ALice (NGN-Variante) und hat bis jetz einen Splitter und keine TAE-Dose am Hauptanschluss. D.h. von dem grauen Kabel aus der Wand gehen 4 Kabel in den Splitter und sind paarweise mit AMT und La und Lb verbunden. Die anderen liegen brach.
Nun war gestern (20.9.10) Schalttermin - bis jetz noch keine Synchronisation! - und bis heute weiß weder ALice, noch die Tcom, wo das Prolem liegt.
Muss ich den Splitter weglassen (da gibt es ja in den Foren unterschiedliche Meinungen zu), oder muss ich die Verkabelung ändern?
Bei meinem NGN-Anschluss läuft ja der Telefonanschluss (VOIP) auch über das DSL.

Mich wundert, dass im Splitter bei DSL nichts eingestöpselt ist (also die ganz linken Buchsen sind leer und frei).
Ist das so richtig?

Muss ich die Kabel ändern?
Alice sagt, sie könnten trotz geschaltetem DSL nicht auf meinen Anschluss zureifen und wollen mir einen Techniker vorbeischicken...
Kriege ich das vll. auch alleine hin und es liegt nur an einer falschen Verkabelung?

Eine TAE-Dose habe ich übrigens nicht angeschlossen, sondern die Kabel gehen genau in den Splitter rein...

Freue mich über den einen oder anderen Tipp!
Viele Grüße,
Snoopy
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Router an den DSL-Anschluss des Splitters anschließen.

Wo hast du ihn denn angeschlossen?

Sag jetzt nicht in die mittlere Buchse des Splitters ...
 
*lach* doch, genau dort hatte ich ihn angeschlossen... :oops:
Habe deinen Rat befolgt und siehe da: binnen 20 Sekunden hatte ich DSL...

Die MItte hätte ich bei einer TAE-Dose nehmen können, weil da "beide Signale" durchkommen, abe rnicht bei einem Splitter, oder??

Danke für deinen Tipp! :D
 
Genau.

Aber jetzt funktioniert es ja - also großes Händeschütteln und Schulterklopfen angesagt. :bier:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.